06.09.2018 20:00 Uhr Kurparkstadion Kreispokal Stormarn
SVT Bad Oldesloe - VfL Oldesloe 2:1 n.V. (1:1)
Zuschauer: ca. 120
Wenn man die Wahl zwischen neugeschaffener Kommerz-Bling-Bling-Geld-Couch-Sinnlos-Nations-League und dem Kreispokal Stormarn hat, kann es für einen Amateur-Fussball-Liebhaber natürlich nur eine oberschlaue Entscheidung geben ;-)
Die bestens aufgelegten in der Kreisliga spielenden Hausherren (4 Siege aus 5 Pflichtspielen) forderten den schwächelnden Verbandsligisten (4 Punkte nach 6 Spielen) zum Derby im Kurparkstadion.
Unsere dreiköpfige Reisegruppe erreichte gut 10 Minuten vor Anpfiff den gut besuchten Grund und wir erspähten dann auch sehr schnell Kay von sportandtravel.de, mit dem man umgehend seine hypergierigen Ungarn-Grounds seiner letzten Auslandstour auswertete.
Als in der 35. Minute das 1:0 für den Underdog fiel, beschlich uns sofort eine gewisse Angst vor dem möglichen Spielergebnis nach 90.Minuten.
Noch vor der Pause glichen die Gäste aus, sodass ja prinzipiell noch genügend Zeit für eine Entscheidung innerhalb der regulären Spielzeit gewesen wäre.
Ich schreibe jetzt bewusst im Plusquamperfekt, da der Fussballgott anscheinend wusste, dass wir ja alle morgen wieder früh arbeiten müssen und uns daher einen (berechtigten) Elfmeter in der 85.Minute schenkte, um uns danach so richtig eins auszuwischen.
Die Zeit vor der Ausführung wurde immer länger, sodass 2/3 der Reisegruppe schon beim Anlauf ziemlich sicher waren, dass das Ding schön versiebt wird und mit dieser Vorhersage auch einen absoluten Volltreffer landeten.
Es folgte eine Verlängerung in der Türkspor mit 2:1 den Sack zu machte und der arbeitenden Bevölkerung eine 5 1/2 Stunden Nacht bescherte.
PS: Bad Oldesloe ist übrigens Namenspate für einen Doppelstockwagen der Deutschen Bahn (Danke Wikipedia!)
Junior
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen