15.07.2016 12:00 Uhr Donaustadion U19-EM
Niederlande - England 1:2 (1:1)
Zuschauer: 3928
"Wir wollen Sex am Haaauptbahnhof..."
Der vorletzte Tag unserer Tour sollte uns zwei Spiel der Junioren EM bescheren und vormittags in die Universitätsstadt Ulm führen.
Wir erreichten um ca. halb 12 das Ulmer Donaustadion, welches das erste seiner Art in Süddeutschland war.
Aktuell wird im Stadion "nur" noch Regionalliga Fussball gespielt, was den Charme aber nicht schmälern soll.
Leider geht in solchen Stadien aufgrund der Leichtathletik-Bahn meiner Meinung nach viel verloren.
Auch zu diesem Spiel kamen wieder viele umliegende Schulen, sodass DFB-Maskottchen Paule wieder alle Hände bzw. Flügel voll zu tun hatte, das durch die Herren-EM bekanntgewordene isländische Einklatschen zu imitieren bzw. die Leute dazu zu animieren - Ekelhaft!
Das Spiel hatte auch wieder ein hohes Niveau und bis 10 Minuten vor Schluss sah auch alles nach einem sicheren 1:1 aus. Bei England wurde dann Chelseas Jugendspieler Brown eingewechselt und der Fels merkte an, dass nun kein Zweifel daran besteht, dass England dieses Spiel noch gewinnt.
Es kam dann in der 2.Minuten der Nachspielzeit genau dazu und der Fels bewies somit mal wieder seinen Fußball Sachverstand.
Da wir bis zum Abendspiel in Aalen noch etwas Zeit hatten, gönnten wir uns die Ulmer Innenstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten und den festen und flüssigen kulinarischen Spezialitäten. Das Ulmer Münster erinnerte uns ein wenig an den Kölner Dom, was bei uns bekannte Hansa-Ohrwürmer hervorrief.
Um 17 Uhr ging es dann Richtung Aalen wo das zweite Spiel des Tages stattfinden sollte...
Junior
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen