14.07.2016

14.07.2016                        12:00 Uhr                  Stadion an der Kreuzeiche                 U19-EM

Italien U19 - Österreich U19 1:1 (1:1)

Zuschauer: 5279


"Laaaampenfieber weg, der Puls geht ganz normal...."

Nach einem spielfreien Tag, der mit Ballerei, einkaufen, "beinahe-Fussbruch" und Suff gefüllt wurde, ging es am Mittwoch nach einem späten Frühstück nach Reutlingen, da der Anpfiff pünktlich um 12 Uhr erfolgen sollte.
Nach 20 Minuten Fahrzeit erreichten wir den Parkplatz beim Stadion an der "Cross-Oak" und sahen schon die Massen an Grundschülern Richtung Stadion pilgern.
Unsere Hoffnung nach blutjungen Referendarinnen wurde leider nicht erfüllt, was wohl dazu führte, dass wir einen gehässigen Plan schmiedeten.  Da bei dieser Junioren-EM zum Rahmenprogramm gehörte, zu verschenkende Bälle ins Publikum schießen, nahmen wir uns vor, einem Grundschulkind einen sicher geglaubten Ball vor der Nase wegzuschnappen.
Der liebe Gott bestrafte dieses Vorhaben aber sofort, da in unsere Tribüne gar keine Bälle geschossen wurden - Glück für die kleinen Butscher!
Die heutige Spielauswahl war eine Konzessionsentscheidung an den Fels, da dieser den Ground bisher noch nicht kreuzen konnte. Leider konnten wir diesen Fakt nicht standesgemäß begießen, da aufgrund der Uhrzeit und der großen Anzahl an Kindern kein Bier ausgeschenkt wurde.
Dass die Kinder aber fettige Pommes und allerhand Süß Kram verzehren durften, die nur so nach Diabetes aussahen, lass ich jetzt mal unkommentiert und lasse das Moral-Fass zu.

Das Stadion beeindruckte, wie schon beim ersten Besuch, mit einer großen Haupttribüne und echtem "old-school-Charme".
Nachdem uns schon das Musikprogramm vor Anpfiff begeisterte, fand die Eskalation bei der italienischen Hymne ihren Höhepunkt. Man kann von den Italienern ja halten was man will, aber die Hymne ist definitiv echt deli.
Neben uns beeindruckte noch ein Österreicher, der Zaunfahne nach zu urteilen aus Bregenz, der den Ein-Mann-Fanblock stolz durchzog.

Das sehenswerte Spiel endete 1:1 Remis und wir fuhren nach Abpfiff wieder Richtung Metzingen, wo sich die Reisegruppe aufgrund unüberwindbarer zwischenmenschlicher Differenzen für 3 Stunden in 2 Gruppen aufteilte - glaubt mal!

Junior

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weitere Spiele:
04.10.2014 Stuttgarter Kickers - F.C. Hansa Rostock  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen