17.06.2015

17.06.2015                       20:45 Uhr                            Stadion Letná                     U21-EM

Deutschland - Serbien 1:1 (1:1)

Zuschauer: 5490


"This long guy is a very good driver..."

Wir beschlossen schon recht frühzeitig, die diesjährige Sommerpause mal wieder mit einer Tour wie in den guten alten Zeiten zu überbrücken.
Da die U21 Europameisterschaft dieses Jahr im schönen Tschechien stattfand, war die Reisegruppe früh klar gemacht und die Vorbereitungen schnell abgeschlossen. Die Vorfreude gipfelte dann am Mittwoch um 5 Uhr, als mich der Wecker früh aus den Federn riss.
Eine gute Stunde später wurde der Longsche eingesackt und es ging mit unserem französischen Reisebegleiter in Richtung Berlin, wo die Reisecrew komplett gemacht werden sollte. Meine aufkommenden Müdigkeitserscheinung nahm mir ein polnischer Mitbürger, der den Begriff "toter Winkel" anscheinend nicht kannte und wir so gleich mal das ESP des Mietwagens auf der Autobahn testen konnten.   
Wir lagen so gut in der Zeit, dass wir uns entschieden noch einmal quer durch Berlin zu fahren und uns in den morgendlichen Pendlerverkehr zu stellen.
Um Punkt 10 Uhr war die Autobesatzung dann komplett und es ging mit guter Laune und Schlager-Musik Richtung Praha. Gerüchten zufolge war der DJ sehr schnell mit den Fingern an der Skip Taste, sodass kaum ein Titel komplett ausgespielt wurde und zu Unmut bei der Autobesatzung führte. Ich möchte diesen Vorwurf hier an dieser Stelle weder bestätigen, noch dementieren und lieber den Vorzeige-Mitarbeiter Berthold "Ernie" Heisterkamp zitieren: "Wer die Kapelle bezahlt, darf auch bestimmen was gespielt wird." ;-)

Wir erreichten am frühen Nachmittag die goldene Stadt, gönnten uns das Einparkspektakel auf dem engen Hinterhof der Ferienbutze mit dem Longschen in der Hauptrolle und machten uns nach dem Einchecken sofort auf dem Weg in die nächste Schankwirtschaft. Frei nach dem Motto: "Eeey ich hab voll den Durst ey" gab es hier erst einmal ein paar Humpen, etwas Deftiges für den Magen und was Großes für die Augen.
Gegen 18 Uhr ging es dann per Metro in Richtung Nordwesten zum 1917 eröffneten Stadion Letná. Für 100 Kronen ging es ins Innere und die Zeit bis zum Anpfiff nutzten wir für das typische Dumm-Gelaber, Zaun beflaggen, Klobasa essen und Boykottieren des alkoholfreien Stadionbiers.

Das Spiel ist recht schnell erzählt. Deutschland wird der Favoritenrolle nicht ganz gerecht, kassiert völlig verdient in der 8.Minuten ein Tor und gleicht keine 10 Minuten später sehenswert aus. Die restliche Spielzeit riss uns dann nicht so von den Sitzen, sodass der Longsche übergewichtige bayrische Zuschauer (ein BMI > 40 ist hier sicher nicht übertrieben) zum Spätsport animierte.
Nach dem Spiel ging es dann zurück ins Designer-Loft, wo die Lichter (sogar die der Kippschalter der 5-fach Verteilersteckdosen) dann aufgrund der nächsten Tagestour recht schnell ausgingen.

Junior


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weitere Spiele:
21.08.2011 Sparta Praha - Hradec Králové

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen