11.10.2014

11.10.2014                    20:45 Uhr                    Stadion Narodowy                    EM-Qualifikation

Polen - Deutschland   2:0 (0:0)

Zuschauer: 58.145



Wer die Dinger vorn nicht macht...

Am zweiten Spieltag der Qualifikationsrunde für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich setzte es für die Deutsche Fußball Nationalmannschaft nach 33 Spielen in diesem Wettbewerb mal wieder eine Niederlage, man unterlag der Polnischen Mannschaft mit 0:2. Zwar hatte die Deutsche Mannschaft das Spielgeschehen fest im Griff und war in allen Statistiken führend, sie verstand es aber nicht, ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen.

Dabei begann der Tag alles andere als schlecht: je mehr sich unsere Reisegruppe der polnische Hauptstadt näherte, desto besser wurde das Wetter und desto größer die Vorfreude auf Stadt, leckeres Essen und Pilssuppen.

Nachdem man sich den Magen vollgeschlagen hatte, ging es circa zwei Stunden vor Spielbeginn zum Nationalstadion Polens. Das letzte Länderspiel unserer Nationalmannschaft an Ort und Stelle war noch in "guter" Erinnerung, vor zweieinhalb Jahren verlor man hier das Halbfinale der EM 2012 gegen Italien.


Heute spielten die Deutschen von Beginn an zielstrebig nach vorn und erarbeiteten sich unzählige Torchancen, aber wie bereits einige Zeilen weiter oben beschrieben, reichte das am heutigen Abend nicht aus und die Gastgeber nutzten zwei Konter für die Spielentscheidung.

Nun heißt es die letzten beiden Heimspiel-Qualifikationsspiele vor der Winterpause erfolgreich zu bestreiten, bevor es Ende März 2015 mit dem nächsten Auswärts-Qualispiel weiterspielt. Gegner in Tiflis ist dann Georgien, natürlich mit Oberschlauer Beteiligung.

(mco)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen