20.09.2014 15:30 Uhr Neckarstadion 1. Bundesliga
VfB Stuttgart - TSG 1899 Hoffenheim 0:2 (0:1)
Zuschauer: 44 000
Vom Robert-Schlienz-Stadion ging es dann direkt nach Abpfiff des Jugendspiels rüber zum Neckarstadion. Beim Einlass dann schon die erste Ernüchterung. Die Ordner verweigerten mir aufgrund der Spiegelreflexkamera den Einlass, es sei denn ich gebe sie ab. Selbst die Diskussion über die Objektivgröße führte zu nix, da ich ja professionelle Bilder machen könnte. Zum Glück hatte der Samswegener ja noch die Digitalkamera mit am Start, sodass dieser Bericht nicht bilderlos bleiben muss.
Im Stadion trotzten wir dann erst einmal dem "Arenacard-Wahnsinn" und begaben uns dann auf unsere Plätze in der Untertürkheimer Kurve. Wir hatten einen guten Blick auf die Cannstatter Curve und dem Gästeblock, auch wenn letzteres grundsätzlich ja keinen Blick wert ist.
Das Commando Cannstatt hatte in der Woche vor dem Spiel einen offenen Brief an die Stuttgarter Vereinsführung verfasst, in dem Präsident Wahler, Sportdirektor Bobic und die Mannschaft scharf angegangen wurden.
In der 12.Minute ging Hoffenheim in Führung und die Ultras Stuttgart präsentierten daraufhin im weiteren Spielverlauf einige Spruchbänder gegen die Vereinsführung des VfB. Der VfB über das gesamte Spiel eher harmlos und Hoffenheim vielleicht auch nicht deutlich besser, aber auf jeden Fall abgezockter.
Am Ende gewannen die Gäste aus dem Kraichgau mit 2:0 und die Spieler des VfB mussten sich beim Gang in die Cannstatter Kurve einiges anhören.
Wir machten uns nach Abpfiff auf in Richtung Unterkunft, gönnten uns die Sportschau und stürzten uns danach in das Stuttgarter Nachtleben.
Junior
weitere Spiele:
21.03.2009 VfB Stuttgart - Hertha BSC
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen