09.08.2014

09.08.2014                    17:30 Uhr                         Dreisamstadion                  Testspiel

SC Freiburg - Stoke City FC 1:1 (1:1)

Zuschauer: 13 700


"Der wilde wilde Westen, fängt gleich hinter Hamburg an..."

Mit diesem Ohrwurm des gleichnamigen Liedes der Country-Band Truck Stop, starteten wir am Sonnabendmorgen um 5 Uhr von Hamburg aus in den wohlverdienten Sommerurlaub.
Es sollte über die Zwischenstation Freiburg nach Italien, genauer gesagt ins Örtchen Querceta in der Toskana gehen. Nachdem die Rahmendaten feststanden und auch schnell klar war das die Fahrt nicht in einem Ritt vollzogen wird, fiel die Wahl der Zwischenstation auf Freiburg. Wir machten so zwar einen kleinen Schlenker, jedoch konnte man so gut die Hälfte der Strecke absolvieren und da Freiburg am besagten Sonnabend seine Saisoneröffnung gegen Stoke City feierte, konnte auch endlich das Dreisamstadion gekreuzt werden.
Wir passierten nach entspannter und komplikationsloser Fahrt um 13 Uhr das Freiburger Ortseingangsschild, checkten im Hotel ein, gönnten uns eine kurze Verschnaufpause und begutachteten dann die Freiburger Innenstadt.
Diese wurde als sehr sehenswert eingestuft und danach ging es mit der Straßenbahn Richtung Stadion. In der Bahn entdeckten wir dann auch schon die ersten gut betankten und gut gelaunten Stoke Fans, die einen Teil ihres Liedguts zum Besten gaben.
Diese harte Linie des Alkoholkonsums setzte sich im Stadion fort und war in etwa mit dem Suffpegel auf dem Höhepunkt einer HSG-Saisonabschlussfeier zu vergleichen. (ach geliebter Pfeffi, mit dir könnt ich ja auch mal wieder...)

Fussball wurde auch noch gespielt, jedoch war es in der Summe eher ein müder Sommerkick. Freiburg ging früh in Führung und Stoke glich kurz vor der Pause aus. Hammer oder?
Highlight für mich war noch Robert Huth und Marco "wenn ich will, kauf ich dein ganzes Leben" Astronautovic beim warm machen zu begaffen.

Nach dem Spiel war man dann noch kulinarisch unterwegs und versetzte sich dann in einen erholsamen Ruhezustand, der durch eingeschränktes oder fehlendes Bewusstsein gekennzeichnet ist.

Junior


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


weitere Spiele:
22.02.2014 SC Freiburg - FC Augsburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen