26.05.2014 19:05 Uhr Swedbank Stadion Allsvenskan
Malmö FF - AIK Solna 2:2 (0:1)
Zuschauer: 17382
"Politik & Pädophilie Malmö FF`s Philosophie"
Morgens um 5:30 Uhr startete die Reise nach Malmö von unserer Heimatstadt zum Fährhafen nach Sassnitz. Um punkt 8:00 Uhr legte die Fähre ab und stach in die spiegelglatte Ostsee. Nach vier Stunden ruhiger Fahrt dockten wir mittags in Trelleborg an. Die restlichen 30km legten wir mit dem Passarti locker zurück. Im Hotel angekommen gönnten wir uns erstmal einen kleinen Mittagsschlaf und gingen dann zeitig zum Kick. Direkt neben der "neuen Arena" liegt das viel ansprechende "Malmö Stadion". Dort wird nur hin und wieder im Pokal gespielt -leider! Eine Stunde vor dem Anstoß umkurvten wir das Stadion, als uns eine 50 Mann starke Truppe auffiel die zielgerichtet auf den Gästebereich zusteuerte. Dort guckten die AIK Fans schon ganz böse. In diesem Moment ging alles ganz schnell - Malmö durchbrach die Absperrung, ein paar Fäuste und Füße flogen auf beiden Seiten - bis ein Sixer von Team Green kam und Malmö die Laufschuhe rausholte und sich verdrückte. Wir bewegten uns nun auch in den "Baukasten".
Kurz vor dem Anstoß waren ca. 500 Mann im Gästeblock und das auf einem Montagabend. Sie zogen eine " Allmänna Idrottsklubben Stockholm" Blockfahne über den Gästeblock als die Mannschaften rauskamen. Wir erwarteten natürlich gleich ein bisschen Rauch oder Pyro, aber nichts da. Es gab eine Tapete "Politik&Pedofili MFF´s Filosofi" dazu einen Banner mit einem Spieler im Malmö Trikot mit der Nummer 3 mit einem kleinen Kind an der Hand. Die Gästefans spielen auf den chilenischen Nationalspieler Miiko Albornoz an. Der 2013 Sex mit einer Minderjährigen hatte und dafür drei Tage im Gefängis war. Am heutigen Spiel nahm er nicht teil, er steht im 30er WM Kader der Nationalmannschaft.
Zum sportlichen: Malmö aktueller Tabellenführer,AIK Vierter. Man merkte auch gleich das hier zwei Mannschaften auf dem Platz standen, die Spaß am offensiven Fußball hatten. Das 0:1 fiel allerdings erst kurz vor der Halbzeit. In der zweiten Halbzeit legten die Gäste gleich mal nach und stellten nach schöner Kombi auf 0:2. Malmö wirkte geschockt. Nun kam es zu einem Zweikampf an der Außenlinie. Danach wildes Geschubse. Kurios: das Spiel lief weiter und Malmö erzielte das 1:2. Verrückte Sache. Daraufhin erleuchtete Pyro die Heimkurve, welches vom ganzen Stadion mit Pfiffen verurteilt wurde - außer von uns. In der 80. Minute bekam Malmö einen Elfmeter - welcher aber vom Gästekeeper gehalten wurde. Alles sah nach einem Gästesieg aus. Kurz vor Schluss hielt der vierte Offizie die Anzeigetafel hoch. Sechs Minuten Nachspielzeit im Swedbank Stadion. In der 94. Minute noch einmal ein Eckball für die himmelblauen aus Malmö - 2:2! Das Stadion explodierte förmlich!
Supportmäßig hatten beide Seite wieder viel zu bieten! In der 27.Minute wurde im Gästeblock wieder mit Wechselgesängen an den verstorbenen Keeper Ivan Turina gedacht.
RIP IVAN
Longscher/Matha
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen