14.04.2014

14.04.2014                19:20 Uhr                         Tele2Arena                                            Superettan

Hammarby IF - Degerfors IF 5:0 (2:0)

Zuschauer: 29307

Nach dem Fußballwochenende mit dem Spiel im Ostseestadion und dem "Doppler" in Dänemark, sollte es an diesem Montag in die schwedische Hauptstadt gehen. Kurz nach 17 Uhr landeten wir im 40 km nördlich von Stockholm gelegenen Arlanda Airport. Nur noch den Autowagen holen und ab zum Hammarby Kick. Doch wo war diese Autovermietung??? Nach einer kurzen Suche und fragen beim Info Point, holte uns ein Shuttlebus ab und fuhr uns in einen 5km entfernten Ort! Klasse Ding. Erkenntnis: Nächstes mal vielleicht nicht den billigsten Mietwagen nehmen. Eine Stunde blieb uns noch zum Kick off in der Tele2 Arena. Das wird ganz eng.

Bis kurz vor Stockholm hatten wir noch Hoffnung, irgendwie zum Anstoß auf unseren Sitzen zu hocken, aber dann kamen natürlich Baustellen und die Rush Hour dazu. Patzer!

Die Arena erreichten wir ein paar Minuten nachdem Anstoß. Wir nutzten den Parkplatz direkt unter dem Stadion. Perfekt! 7€ ist zwar ganz schön fett für knapp 90 Minuten parken aber egal!

Den mega Fanmarsch vor dem Spiel und die Choreografie zum Intro verpassten wir leider, aber als wir die "Turnhalle" betraten, merkten wir sogleich, dass Hammarby etwas besonders ist. Das Stadion war nahe zu ausverkauft und das in der 2.Liga. Der Support hielt die ganzen 90 Minuten über an - teilweise sang und stand das ganze Stadion. Wechselgesänge mit allen Tribünen, Fackeln und Rauch waren auch immer wieder zu sehen. Sehr überzeugend.

Es wird in der neugebauten Arena auf Kunstrasen gespielt und Hammarby zauberte auch was aufs Kunstgrün. Sie ließen Ball und Gegner laufen, wirkten immer einen Schritt schneller und führten zur Halbzeit mit 2:0. In der Halbzeit konnte man das kostenlose W-Lan nutzen - welches im ganzen Stadion aktiv ist. In der zweiten Hälfte spielte Hammarby sich zwischen der 60 - 80 Minuten in einen Rausch und führte mit 5:0. Teilweise führten sie den Gegner auch vor z.B. als ein Spieler eine Flanke mit dem Trikot fing und dann mit dem Ball unter dem Trikot einen Schritt weiter lief. Das ganze Stadion grölte und feierte diese Aktion. Der Unparteiische zog die gelbe Karte wegen unsportlichen Verhaltens.

Es sollte auch das letzte Highlight für heute sein. Am Ende sicher eine gute Heimpremiere für Hammarby und doch noch ein guter Start in diese Tour für uns.

Longscher/Matha

weitere Spiele:
04.05.2014 Hammarby IF - IFK Värnamo
16.04.2014 Djurgardens IF - AIK Solna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen