21.02.2014 19:00 Uhr Waldau Stadion 3.Liga
VfB Stuttgart II - SC Preußen 06 Münster 0:0
Zuschauer: 650
"Amateure wegputzen"
Um 6 Uhr klingelte der Wecker in Wandsbek. Nichts Ungewöhnliches an einem Freitag – doch es sollte der Startschuss sein für die erste Tour 2014.
Am Hamburger Flughafen angekommen, erstmal bei den Gebrüdern paar Taler für Getränke gelassen und ab in den Easyjet Flieger nach Basel. 70min später hatten wir wieder festen Boden unter den Füßen und waren geografisch nicht in der Schweiz sondern in Frankreich. Der Euro Airport Freiburg-Basel-Mulhouse oder andersrum, liegt ziemlich genau an der Grenze zur Schweiz.
Den Golf VII TDI 2.0 - ein geiles Ding – fix abgeholt. Und ab gings. Erstes Ziel die Landeshauptstadt Baden Württembergs. Hier sollte heute die Reserve des VfB´s gegen die Preußen aus Münster antreten.
Um die Mittagszeit erreichten wir Stuttgart und checkten im Hotel ein. Später ging es mit der U Bahn Richtung City. Eine Runde durch die Innenstadt gedreht bei über 10°C und dann ging es auch irgendwann zum Spiel. Haltestelle Funkturm wurde dann aus der Bahn gesprungen, natürlich wollte man diesen betreten und von dort ein Bildchen vom Waldau Stadion knipsen, aber der Fernsehturm ist bis auf weiteres von der Stadt Stuttgart geschlossen. Schade!
Zum Stadion waren es jetzt noch ca. 200m und es fing an zu regnen. Glücklicher Weise wurden wir kurz vor dem Kartenhäuschen angequatscht „Hallo brauchd ihr no zwoi Kardn“. Nach einem kurzen Dialog zwischen Pommern und Schwaben haben wir den Stehplatz für 8€ statt 10 ergaunert. Naja nun keine Höchstleistung aber es hat immer noch geregnet, musste also schnell gehen. Am Einlass keine Kontrollen, nur die Karte wurde kurz eingerissen.
Die Preußen heute mit 200 Mann vertreten, die sich aber aufteilten und jede Gruppe ihr eigenes Süppchen kochten. Beim Supporten bloß schwer umzusetzen wenn jeder sein Lied schmettert.
Die Stuttgarter Fangemeinde war nur körperlich anwesend.
Ein paar Ex Hanseaten liefen auch über den Rasen: Kevin Müller ist nur beim Warmschießen des Torwarts vor dem Spiel in Erscheinung getreten, Kevin Schöneberg auf Preußen Seite -ja Kevin Schöneberg eben- und Tobi Rathgeb wurde in der 75min eingewechselt mit Zorro Maske wurde er gleich zum Kapitän ernannt, fiel aber auch nur durch ein schönes Tackling auf.
Zum Spiel möchte ich gar nicht viel schreiben – klassisches 0:0! Viel Krampf und Flanken die aus dem Stadion flogen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen