27.07.2013

27.07.2012               16:00 Uhr                Sportplatz Radsredder                     Kreispokal Kiel

SVE Comet Kiel - FC Kilia Kiel 6:2 (2:2, 1:1) n.V.

Zuschauer: ca. 100

„Sahara Wochenende“

An diesem Wochenende sollte das Thermometer afrikanische Verhältnisse erreichen. Matha und ich zogen es vor, den Freitag und den Sonnabend nicht in der Großstadt zu verbringen, sondern an der geliebten Ostsee. Am Freitag ging es direkt nach dem Feierabend nach Schwentinental  in die Nähe von Kiel. Nach einer einstündigen Fahrt erreichten wir unser Hotel. Kurze Pause und dann war Laboe „fällig“. Das U-Boot war dann doch nicht so spannend also ging es nach dem obligatorischen Fischbrötchen wieder zurück in die Unterkunft. Dort ließen wir mit Bier und Steak den schönen Sommerabend ausklingen.


Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück an den Schönberger Strand. Nach fünf Stunden beachen und chillen in der prallen Sonne fuhren wir nach Kiel zum Kreispokalspiel zwischen Comet Kiel und Kilia Kiel. Gespielt wurde auf der Sportanlage des SV Ellerbek.


Ein Glück lag die Gegengerade im Schatten, was bei 30°C die meisten Zuschauer auch nutzen. Das Spiel begann mit einem schnellen Tor: bereits nach 7 Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Nach 25 Minuten dann die erste Trinkpause - was bei diesen Temperaturen auch völlig nachzuvollziehen ist. Während des gesamten Spiels musste der Schiri auf Linienrichter verzichten und wirkte insgesamt alles andere als souverän. Egal. Kreispokal bleibt Kreispokal. In der 45. Minute dann das schönste Tor des Spiels: Ein satter Schuss aus 22 Metern direkt in den Winkel. Ausgleich. In der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten noch sehr zweifelhafte Elfmeter. Nach 90 Minuten stand es somit 2:2. Verlängerung!


Jetzt drehte Comet auf, überlief die Gäste komplett und schoss innerhalb von zehn Minuten drei Tore. Der Schlusspunkt zum 6:2 in der 113 Minute sollte der Startschuss für das Gewitter über Kiel sein. Sturm zog auf und der Regen peitschte über den Rasen. Ein schönes Pokalspiel ging zu Ende und der Spaß kostete nur 2€ Eintritt!


Longscher/Matha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen