11.05.2013

11.05.2013              14:00 Uhr              Stadion an der Meldorfer Straße               Schleswig-Holstein Liga

Heider SV - TuRa Meldorf 1:1 (0:1)

Zuschauer: 578



Für den Macher (auch bekannt als die Maschine) und mich ging es heute Richtung Nordsee in die Partnerstadt der vorpommerschen Metropole Anklam.
In Heide kam es heute zum Derby der Schleswig-Holstein Liga zwischen Heide und dem 10 km entfernten Meldorf. Wir erreichten nach fast 1 1/2 Stunden Fahrzeit und ca. 5 Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung das wirklich sehr schöne Stadion an der Meldorfer Straße. Dort löhnten wir den Eintritt von 2 Euro (lange Schüler sein zahlt sich aus) und gaben dem Magen erst einmal was zu tun.

Das Spiel startete sehr schleppend, da sich der Hauptteil der Anfangsphase im Mittelfeld abspielte. Nach fast einer halben Stunde gingen die Gäste dann sehr sehenswert in Führung. Heide in der Folge dann sehr bissig und bemüht über die Zweikämpfe zurück ins Spiel zu kommen. Doch der sehr souverän agierende Schiedsrichter verlor zu keiner Sekunde die Kontrolle über das Spiel.

In der zweiten Hälfte dann über weite Strecken das gleiche Bild wie im ersten Durchgang. Heide in der Defensive sehr bissig und offensiv nur mit langen Bällen präsent. Meldorf hingegen vor allem durch die Mitte sehr erfolgreich, da mit dem sehr stark spielenden Stürmer Plötz immer ein Abnehmer bereit stand, der gerade die Flügelspieler immer wieder stark in Szene setzte und den Ball sehr gut abschirmte.
Heide kam trotzdem in der 80. Minute zum Ausgleich und drückte auch danach auf die Führung. Doch es blieb trotz Hausfrauen-Support vom Rand beim gerechten Remis.

Junior 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen