12.11.2011

12.11.2011     Volksstadion Greifswald (Kunstrasen)   Landesklassenpokal-Ost Achtelfinale

HSG Uni Greifswald - SV Union Wesenberg 4:1 n.V.

Zuschauer: ca. 100

"Fußball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige!"

Vielleicht hau ich mit diesem bekannten Zitat jetzt etwas zu sehr auf n Putz, jedoch war das ein Spielverlauf und Drumherum, nachdem man weiß, warum man diesen Sport so liebt. "Spannung, Spiel und Spaß" und am Ende gewinnt auch noch das richtige Team- einfach nur geil!

Nach den Derbywochen, bei denen wir in ohne Gesang und "nur" mit Anwesenheit glänzten, sollten unsere "oberschlauen" Vorbereitungen auf dieses Spiel schon ein paar Tage vorher mit den Überlegungen für ein paar Sprüche, die wir während des Spiels präsentieren wollten, beginnen. Am Freitagnachmittag vor dem Spiel machten sich dann 2 Oberschlaue daran, die Ideen in die Tat umzusetzen. Nach 3 Stunden und 25 Klopfern der Sorte "Kleiner Frechdachs" später, war dies erledigt :p
Wir entschieden uns in Anlehnung an den Wesenberger "Gesichtsbuch" Spruch: Studis["dünne Arme, dicke Bäuche"], für  eine "WE DÜNNE ARME & DICKE BÄUCHE" Tapete, die das komplette Spiel hing. Wir sind halt einfach wie wir sind die Schlausten und wollen so bleiben wie wir sind.....DU DARFST! :D
Lob geht hierbei an den Longschen-er zeigte hohe Kreativität bei der Herstellung des "kaufmännischen Unds" und des Herzens. Da hat wohl einer früher in der Grundschule viele Liebesbriefe geschrieben;-)

Am Spieltag machten wir uns dann, angeführt von unserem Fallobstknabberer Cosimo, aus verschiedenen Richtungen auf  ins Volksstadion. Dort dann die Vorbereitungen getroffen, die Mannschaft begrüßt und das Glasflaschenverbot ausgetrickst-always oberschlau!
Zum Einlaufen der beiden Mannschaften präsentierten wir dann noch ein Spruchband auf dem geschrieben stand: 
"MIT BREITER BRUST & KRACH UNTER DIE LETZTEN 8!"
Die erste Halbzeit bot nicht viel. Die HSG zwar überlegen, jedoch ohne Kapital daraus zu schlagen. Wesenberg mit sichtbaren Problemen auf dem Kunstrasen. Wir vertrieben uns die Zeit am Rand mit Pöbeleien gegen den Gegner und Schmeicheleien für den Linienrichter:-) Auch hier an dieser Stelle noch mal Grüße an unseren Kumpel "Jörg" - du warst wirklich sehr souverän! Wir hoffen, dass du weiter deinen Drachen steigen lässt! :p

In der Zweiten Halbzeit fanden wir dann auch zu unserer altbekannten Sangesfreude zurück und versuchten die Mannschaft so nach vorne zu treiben. HSG zwar weiterhin besser, jedoch nicht mit dem letzten Willen. Als wir in der 90. Minute schon fest mit der Verlängerung rechneten, der Schock. Wesenberg mit einem Angriff, die HSG kann nicht konsequent klären und gerät 0:1 in Rückstand. Nach kurzer Ernüchterung und der Anzeige des Schiris das 3 Minuten nachgespielt werden, gaben wir und die Mannschaft noch einmal Gas. Als unser Fussballgott Henner Thurow in der 92. Minute einen Abpraller direkt nahm, stockte uns der Atem. Jedoch konnte der Wesenberger Torhüter diesen Schuss im letzten Moment parieren. In der 93. Minute passierte dann das Unfassbare. Enrico Maaß stocherte einen Ball über die Linie und glich somit zum 1:1 aus. Bei uns daraufhin totale Extase und einfach nur totales Ausrasten! 
Es ging also in die Verlängerung. Wir steigerten uns noch einmal und die Mannschaft dankte es uns mit einer tollen Leistung in der Verlängerung. Nach einer Standardsituation sorgte Mattes Much für die 2:1 Führung und war auch kurze Zeit später für das 3:1 verantwortlich. Wir gratulieren an dieser Stelle Mattes Much zu einer guten Leistung an diesem Tag! (3 Tore in den letzten beiden Spielen-weiter so!)
Wesenberg machte nun total auf und die HSG lauerte auf Konter. Martin Uteß (auch die Oberschlauen wünschen ihm nur Guteß!) schob dann nach einem Sololauf zum 4:1 ein und das Ding war gelaufen. GEIL GEIL GEIL!
Nach Abpfiff noch die Mannschaft gefeiert und dann war dieser gelungene Fussballnachmittag auch schon vorbei.

Danke auch an unseren guten Kumpel Arne Brinkmann fürs Fotos machen-wir wollen dich aber trotzdem schnell wieder auf dem Platz sehen! ;-)

Gruß und Kuss die Oberschlauen :-)

 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank Chrischi für den geilen Bericht, aber emma hat den Ball alles andere als reingestochert! Das war die reine Grätsche:D und zwar Ball und Gegner:) Er hat mir das nochmal auf der Heimfahrt explizit erklärt. Wichtig ist jedoch, dass er das Tor macht wie auch immer! Somit gibt es nur noch eins zu sagen:
    "SCHEIß Union, SCHEIß Union, NUR die HSG..."
    lg Paul
    PS: Der Pokal der HSG!

    AntwortenLöschen