Freitag 30.09.2011 19:00Uhr Vfb-Stadion Oberliga Nordost Süd
VfB Auerbach – FSV Zwickau 1:0
Zuschauer.: 2700
An jenem Freitag wurde unser Tschechien Wochenende mit dem „Derby“ Auerbach gegen Zwickau eingeläutet. Die Tabellensituation (2. gegen 1.) machte uns Hoffnung, einen nicht vollkommen müden Kick schauen zu dürfen.
Nach zahlreichen Umleitungen passierten wir 60min vor Anpfiff das Ortseingangsschild von Auerbach. Nichts ahnend ließen wir uns von den Parkplatzschildern leiten und endeten so auf dem Gästeparkplatz, was auch nicht weiter schlimm war.
Am Heim Einlass dann schon das eigentliche Highlight des Abends: Wir waren uns schnell einig, dass wir entspannt auf der Tribüne sitzen und nicht bei jedem hochdeutschen Wort im Gästeblock von den Zwickauern doof angeguckt werden wollten. Als wir uns dann Karten gekauft hatten und den Ground entern wollten, hatte einer der Ordner bereits die Laufschuhe angezogen und sich Verstärkung eines Beamten geholt:
Die beiden großen Tribünen sollten lediglich dem Auerbacher Publikum vorbehalten bleiben, alle Zwickau Fans mögen doch bitte den Gästeblock aufsuchen. Da der Beamte die Städte Magdeburg, Berlin, sowie eine Hansestadt in MV dem Einzugsgebiet der Zwickau Fans zuordnete, blieb uns hier, trotz bereits gekaufter und entwerteter Eintrittskarte, der Durchgang verwehrt. Scheiße.Nach kurzem Überlegen entschlossen wir uns, einfach bei dem anderen Eingang unser Glück noch einmal zu versuchen und schwupp di wupp waren wir doch im Stadion.
Auerbach ging dann sehr schnell in Führung und ab Mitte der ersten Halbzeit war das Spiel weitestgehend ausgeglichen. Zwickaus Oberwasser in Halbzeit zwei konnte trotz zahlreicher guter Gelegenheiten nicht in ein Tor umgemünzt werden und so blieb es beim Heimsieg für Auerbach. Neben den drei Punkten gab es außerdem noch die damit verbundene Tabellenführung zu feiern.
Fantechnisch gab es kaum etwas zu sagen, bei Auerbach nicht vorhanden und bei Zwickau gab es nur sporadische, unkoordiniert Anfeuerungsrufe.
Das Stadion verfügt über zwei Sitzplatztribünen sowie sieben/acht Reihen Stehplätze auf der Gegengerade. Jene Gegengerade hatten die Zwickauer fast komplett gefüllt. Sitzplatzkarten gab es für 8€, ermäßigt 6€ zu erstehen.
M.O.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen