21.08.2011 13:00 Uhr Scandic Live Arena 2.Division West
Lolland-Falster Alliancen - Brabrand IF 0:0
Zuschauer: 680
„Nooo maaan….thats my favorite Jersey!“
Nachdem unser Sommerurlaub in Dänemark ein Tag vorher begann, entschieden wir uns am besagten Sonntag für diesen Drittliga-Kick in Nykøbing, ein Ort der sich 12km entfernt von unserem Urlaubsort befand. Da das Spiel schon um 13 Uhr angepfiffen werden sollte, machten wir uns zu Fünft gegen 10 Uhr schon auf den Weg Richtung Nykobing. Eigentlich wollten wir ja zu Sechst diesem Mega-Kick frönen, jedoch musste die 6.Person aufgrund von zuviel Alkohol am Vorabend absagen :-) Ich sag es ja…der BVB ist über die deutschen Landesgrenzen hinaus einfach zu schwach.
Hervorheben muss man hierbei die Hansa-Fraktion des Urlaubs…der Pommernkrieger, der Tags zuvor noch im Koma schlummernd in einem Einkaufswagen ins Feriendomizil gefahren werden musste, stand pünktlich und fast frisch auf der Matte und war bereit zum losfahren…..tja Rostock is on Top!- in jeder Hinsicht.
So ab in den Bus und nach rund 20 Minuten Fahrzeit erreichten wir unseren Zielort. Dort fix auf dem Bürgersteig des Busbahnhofs in Erinnerungen an den Vortag geschwelgt und weiter gings.
Nachdem wir uns noch ein bisschen im ortsansässigen Restaurant zur Goldenen Möwe gestärkt hatten, trafen wir pünktlich um 12 Uhr am Stadion ein. Da 4 von 5 Personen heute mit der knallroten Kogge auf der Brust aufliefen ernteten wir bei der Ankunft noch ein paar Blicke der Einheimischen.
Wir jedoch mit Brust raus ab zum Kartenkauf und rein ins Stadion.
Der Ground, in dem 10 000 Leute Platz finden sollten, erfüllte unsere Erwartungen. Es gab 2 überdachte Tribünen und hinter beiden Toren einen Stehplatzbereich.
Nach einem kurzen Flirt mit dem Heimmaskottchen machten wir uns auf den Weg zu unseren Plätzen.
Auf dem Weg dorthin hielt uns eine einheimische Gestalt an und bot einem von uns einen Tausch an:
„Sein versifftes Lolland-Falster Trikot, bei dem das Vereinswappen noch an gefühlt einem Faden hing gegen ein glorreiches, an bessere Zeiten erinnerndes Hansa-Trikot aus der Saison 96/97“. Ihm wurde ein „Nooo maaan….thats my favorite Jersey!“ entgegen geschleudert und die Verhandlung ging damit in die 2.Runde. Er versuchte den Auserwählten nun mit den Worten „Fuck Bayern Munich“ weich zu klopfen, jedoch bewies unser Mitglied Standfestigkeit und lies ihn erneut abblitzen.
Dieses Spiel bot rein gar nichts an Spannung. Als wenn wir nicht schon 2 Tage zuvor mit dem 0:0 von Hansa gegen Aachen schon genug gequält wurden. Fussball zum abgewöhnen!
Ich würde ja gern mehr übers Spiel berichten aber es passierte einfach nix auf dem Feld, außer Fehlpässe, lange Bälle und ein ideenloses Offensivspiel.
Erwähnenswert noch der 3.Versuch der Gestalt (Lolland-Wappen auf seinem Trikot war inzwischen weg) beim Trikotabwerben während der Halbzeitpause. Es wurde nun eine Fussballtröte geboten. Auf dieses Angebot wurde nur ein „pffff“ geantwortet und die Verhandlungen waren damit endgültig gescheitert.
Auch in der zweiten Halbzeit passierte nichts mehr und nach 90 Minuten gab es dann endlich den erlösenden Abpfiff.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen