12.07.2016

12.07.2016                        19:30 Uhr                         Albstadion                          U19-EM

Frankreich - England 1:2 (1:2)

Zuschauer: 2344


"Tony Marschall Fussballgott!"

Um 10 Uhr startete unsere lang herbei gesehnte Sommer-Tour südlich vom Elbdeich. Leider konnte "der Boss" unserer Tour nicht beiwohnen, sodass wir zu Dritt Richtung Süden aufbrachen.
Ich nutzte die Abwesenheit des Bosses für "Cojones-Aktionen", um langsam an seinem Stuhl zu sägen. Leider blieben meine Maßnahmen wirkungslos, da der Longsche und der Fels sprichwörtlich auf den Tischen tanzten und nicht zu bändigen waren.
Wir nutzten den längeren Fahrtverlauf für Geierein in andere Autos und den Austausch von Instagram-Scouting Erfahrungen.
Desto näher wir unserem Tagesziel kamen, umso schlechter wurde das Wetter und das obwohl Hopping-Engel auf Reisen waren ;-)

Nach gut 8 Stunden Brutto-Fahrzeit erreichten wir das Stadionumfeld, parkten das Geschoss, kauften Karten und gönnten uns ein leckeres (vielleicht auch mehrere) Dinkelacker aus der Stadionkneipe.
In der Stadionkneipe trafen wir dann auch schon den ersten Fussballpromi, der bei 2/3 der Reisegruppe schon eine gewisse Freude auslöste.  Die Info wurde sofort an unseren Gastgeber für die Woche, die Robbe vom Sund a.k.a der Fliegenfänger, weitergeben. Leider verwechselte er den guten Olaf Marschall mit einer Schlager-Legende - man man man, einmal mit Profis arbeiten ;-)

Das in meinen Augen ganz schmucke Stadion war eher spärlich gefüllt, uns gefiel jedoch das die Sitzplätze recht nah am Spielfeld dran waren.
Das Spiel war wie erwartet gut anzusehen, da auf einem hohen technischen Niveau agiert wurde. Der Fels erweiterte nebenbei sein Transfermarkt.de Wissen, da er bei uns Smartphone-Suchtis die Vereine der jungen Talente abfragte und sie sofort in die Kategorien  "brauchbar" oder "nicht brauchbar" einordnete.
Zum Ende hin, wurde die Führung für England noch ein enges Höschen, da Frankreich den Druck erhöhte, jedoch keinen Treffer mehr landen konnte.

Wir schwangen uns nach Abpfiff sofort in den Mietwagen und der Longsche cruiste uns elegant in Richtung des berühmt berüchtigten Metzinger Crackhouses, welche unsere Unterkunft für die Woche sein sollte.

Junior


 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen