14.08.2014

14.08.2014               18:00 Uhr                Stadio Buon Riposo                  Testspiel

ASD Seravezza Calcio - Real Montignoso 2:0 (1:0)

Zuschauer: ca. 50


"unverhofft kommt oft"

Als wir einen Tag nach der Ankunft im Ferienort von der anderen Seite ins Dorf fuhren, fiel mir ein kleines Schild mit dem Wort "Stadio" ins Auge und sofort kam der Jagdinstinkt in mir auf und ich nahm mir vor, dort gegen Abend mal rumzuschauen.
Ich fand dann abends das Stadio Buon Riposo vor, welches eine relativ große überdachte Haupttribüne besitzt und gegenüber eine Stehplatztribüne mit 5 Stufen. Fassungsvermögen würde ich auf ca. 2500 schätzen.
Zu meinem Glück schien die erste Mannschaft gerade zu trainieren und das Stadion war daher zugänglich. Ich quatschte einen Mannschaftsbetreuer an und erfragte welches Team hier spielt. Er antwortete zuerst mit "no english", aber da ich diese miese Angewohnheit der Italiener im Urlaub schon kennen gelernt hatte, quatschte ich einfach auf Englisch weiter und schwupps bekam ich auch englische Antworten.
Er erzählte mir, dass hier der Fünftligist Serravezza Calcio beheimatet ist und ich wollte natürlich wissen wann hier das nächste "Game" oder "Match" ansteht. Als er mir antwortete "we play everyday" war mir schnell klar, dass hier wohl mit keiner Informationsflut mehr zu rechnen sei. Auf dem Weg zurück zum Auto lief mir dann noch jemand über den Weg, der aus dem Clubbüro kam. Es stellte sich heraus, dass es der Clubpräsident war und sogar Englisch ohne langes Rumgeeier möglich war. Da er zwar verstand das ich einen nächsten Spieltermin wissen wollte, er aber nicht so recht wusste wie er mir das verklickern sollte, ging er mit mir zurück ins Clubbüro und zeigte mir den Kalender - Donnerstag, 18 Uhr, Friendly Match - gemerkt - Bingo!

Am Donnerstag traf ich dann kurz vor 18 Uhr am Ground ein, grüßte El Presidente und seine Gefolgschaft ab und ging, vorbei an der Vespa-Tuning-Szene Serravezza, ins weite Rund. Neben mir verirrten sich noch ca. 50 weitere Zuschauer zum Spiel und sogar eine Spielauskunft mit Aufstellung im DIN A4 Format gab es am Eingang.
Dies freute mich umso mehr, da die Gastmannschaft leider nur mit Nummern auf den Trikots auflief, aber damit waren sie schonmal besser bestückt als ca. 30 % der Heimmannschaft, wo selbst die Nummern auf dem Trikot fehlten.
Die Gäste kamen aus dem 6 km entfernten Montignoso, in der Nähe von Massa.

Die Heimelf spielte in der ersten Hälfte sehr schwungvoll auf und überraschte mich mit einem guten Kombinationsspiel. Der Führungstreffer fiel ebenfalls sehr sehenswert durch den Linksverteidiger, der einen Abpraller an der Strafraumkante durch eine Direktabnahme in den Winkel beförderte.

In der zweiten Hälfte wurde dann komplett durchgewechselt und der Spielfluss der ersten Halbzeit ging so total verloren. Ich widmete mich daher den Dingen neben dem Platz und ging etwas auf die Jagd nach Dingen die einen Schnappschuss wert waren.
Im Zuge dieser Handlungen fiel mir eine Zuschauerin auf, die mich stark an die junge Ornela Muti aus dem Film "Der gezähmte Widerspenstige" erinnerte. Wer den Film kennt, wird mir zustimmen, wenn hier das Prädikat "könnte mal gut einen vertragen" vergeben wurde. Da mich ihre 4 Adriano Celentanos im Schlepptau aber sofort anvisierten, beendete ich den Scoutingvorgang und widmete mich wieder den Bällen äähh dem Ball auf dem Spielfeld.
Serravezza wurde zum Ende der Partie wieder druck- und spielfreudiger und markierte in dieser Phase den 2:0 Endstand.

Junior 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen