14.06.2014

14.06.2014             15:00 Uhr             Geschwister-Scholl-Platz              Landesliga West M/V

SG Einheit Crivitz - SG Aufbau Boizenburg 3:6 (2:1)

Zuschauer: 600


Unser heutiger Tagestrip führte uns nach Crivitz, in die Geburtsstadt von Hansa-Legende Matthias Breitkreutz. Wir starteten um Punkt 13 Uhr in Hamburg und erreichten nach 1 1/2 Stunden Fahrzeit den Geschwister-Scholl-Platz in Crivitz. Hier kam es heute zu einem Saisonfinale der Landesliga-West, welches es in sich hatte. Die Ausgangssituation war eigentlich recht einfach. Die Gastgeber, in akuter Abstiegsnot, benötigten einen Sieg oder ein Unentschieden um die Klasse zu halten. Eine Niederlage wäre auch möglich gewesen, jedoch hätte dann die TSG Gadebusch zeitgleich in Neumühle verlieren müssen. Die Ausgangsposition für die Gäste aus Boizenburg war ähnlich brisant. Man reiste als Tabellenführer an und konnte den Aufstieg somit aus eigener Kraft schaffen. Das Verfolgerfeld lauerte jedoch direkt dahinter und hoffte auf einen Patzer der Elbestädter, was den Druck natürlich nicht verringerte. Um den Nachmittag trotzdem erfolgreich zu gestalten, reisten zusätzlich zur Mannschaft ca. 200 Boizenburger Schlachtenbummler mit an.
Wir löhnten am Eingang den Eintritt in Höhe von 3 €, griffen ein Programmheft ab und gönnten uns noch etwas am Getränkewagen.

Das Spiel war in den ersten Minuten sehr zerfahren und man merkte den Gästen dann doch eine gewisse Nervosität an. Man versuchte zwar immer wieder über Stürmer Daniel "Kruste" Kruse ins Spiel zu kommen, was jedoch nicht gelang. Crivitz erarbeitete sich daraufhin ein kleines Übergewicht und ging in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Der Gästeanhang feuerte aber weiterhin an, doch der Funke wollte nicht so recht auf das Team überspringen. Als dann in der 32. Minute das 2:0 für Crivitz fiel, deutete sich eine kleine Überraschung an. Für Boizenburg schien das ein kleiner Weckruf zu sein, denn sie schafften nur 4 Minuten später den 1:2 Anschlusstreffer. Beim Boizenburger Anhang fiel dann ein Herr mittleren Alters auf, der den Gästeanhang mit viel Körper und Laufeinsatz zu etwas Sing-Sang dirigierte. Bis zur Pause passierte dann nix mehr und es blieb bei der knappen Führung für die Heimelf.

In der Halbzeit kam es dann abseits der "Pausenversorgung" zu einem kleinen Fratzengeballer zwischen Heim und Auswärtsfans, der sich aber recht schnell beruhigte, aber die örtlichen Sheriffs wohl dazu bewog etwas Verstärkung anzufordern.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ging es dann auch ohne Verschnaufpause sofort heiter weiter. Crivitz ging der 49.Minute mit 3:1 in Front und Stürmer Wrobel schnürte seinen Hattrick. Es lag hier also eine kleine Überraschung in der Luft, da Cambs-Leezen zeitgleich in Parchim führte und Boizenburg somit vom 1.Platz verdrängte. Crivitz auch in der Folge am Drücker und nach einem individuellen Aussetzer des Boizenburger Schlussmanns fast mit dem 4:1. Es hätte zu diesem Zeitpunkt wohl keiner mehr mit einem Sieg für die Gäste gerechnet, doch manchmal schreibt der Fussballgott einfach Geschichten, die dann schön für die einen und brutal für die anderen sein können. Beim Boizenburger Anhang lagen die Nerven dann daraufhin auch ein wenig blank, als ein Teil der Fans über den Handlauf stiegen und sich Richtung Linienrichter  bewegten. Die Situation beruhigte sich aber recht schnell wieder und das Spiel ging weiter.
Crivitz spielte ab der 59. Minute in Unterzahl, da sie durch eine rote Karte dezimiert wurden. Sie hielten dann zwar noch gut 10 Minuten dagegen, doch dann kamen die Gäste immer besser ins Spiel.
In der 73. Minute fiel der 2:3 Anschlusstreffer und 7 Minuten später der 3:3 Ausgleich. Boizenburg nun so massiv am Drücker, sodass das Spiel kippte. Immer wieder angetrieben durch Kapitän Kruse ging es nur noch in eine Richtung. In der 82.Minute kam es dann erst zu einer gelb-roten Karte für Boizenburg und kurze Zeit später fiel dann die 4:3 Führung für die selbigen. Der Boizenburger Anhang daraufhin total in Extase und schon teilweise auf dem Feld verteilt. Kaum waren sie zurück auf den Plätzen fiel auch schon das 5:3 und das Spiel war endgültig gedreht. In der 87.Minute gab es dann noch Rot für beide Seiten und es ging mit 9 gegen 9 in die Schlussphase. Crivitz kam nicht noch einmal zurück und Boizenburg machte in der Nachspielzeit mit dem 6:3 den Sack zu.

Nach dem Schlusspfiff lag dann Freud und Leid nah beieinander. Boizenburg in der nächsten Saison dann in der Verbandsliga und Crivitz trotz couragierter Leistung mit dem Abstieg in die Landesklasse.
Wir machten uns nach Abpfiff dann auch wieder auf in Richtung Hamburg und beendeten mit einem spannenden Spiel unsere Groundhopping Saison 2013/2014!

Wir gratulieren an dieser Stelle Boizenburg zum Aufstieg und werden den Weg in der Verbandsliga ganz genau verfolgen.

Junior


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen