22.05.2013

22.05.2013                18:30 Uhr               Stadion Hohe Warte                      Erste Liga

First Vienna FC 1894 - SV Horn 3:1 (1:0)

Zuschauer: 1300


"ob-la-di, ob-la-da, Alfred Tatar! First Vienna Football Club!"

Nachdem am Tag zuvor wegen des Spielabbruchs und des nichtgemachten Grounds Ernüchterung herrschte, hellte die Stimmung aufgrund der Spielwiederholung am Tag danach jedoch wieder auf.
Man machte sich wie am Tag zuvor wieder um ca. halb 6 auf in Richtung Stadion und gönnte sich dort bei schönem Fussballwetter erst einmal einen leckeren Almdulder. Was man noch hervorheben sollte ist, dass der Eintritt zu diesem Wiederholungsspiel frei war und unsere Reisekasse somit nicht doppelt belastet wurde.

Das Spiel startete ähnlich wie das am Vortag. Vienna ging wieder in Führung, diesmal jedoch in der 10.Minute. Die Gäste aus Horn bäumten sich in der Folge nicht wirklich auf und es dauerte bis zur 31.Minute, als wieder etwas Action ins Spiel kam. Der Vienna-Torwart nahm außerhalb des Strafraums die Hand zur Hilfe und flog aufgrund dessen mit Rot vom Platz. Horn konnte die Überzahl jedoch nicht nutzen und wenn man nicht durchgezählt hätte, wäre wahrscheinlich auch keinem Schwein aufgefallen das eine Mannschaft hier mit einem Mann mehr agiert.
Vienna erhöhte in der 75.Minute per Elfmeter auf 2:0 und da der Elfmeterpfiff den bereits verwarnten Gästekapitän so auf die Palme brachte, flog dieser noch vor der Ausführung des Strafstoßes wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz.
Der Wiener Anhang vertrieb sich derweil die Zeit mit der kreativen Umdichtung von Weltsongs wie Yes Sir I can Boogie oder Ti amo und ab und an wurden ein paar Gesänge auch mit einem Dudelsack angestimmt. Auffällig war, dass man sich bei den Fangesängen eher am englischen Stil orientierte und auch immer ein Stück Selbstironie mitschwimmte- unterhaltsam war es auf jeden Fall!
Die Gäste aus Horn verkürzten in der 80.Minute noch auf 1:2, doch Vienna-Spieler Slavov krönte in der 85.Minute seine super Leistung mit dem 3:1 und stellte somit den alten 2-Tore-Vorsprung wieder her.
Die Gäste holten sich in der 90.Minute noch eine rote Karte ab und das Spiel ging somit mit 10 gegen 9 zu Ende.

Junior

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


weitere Spiele:
21.05.2013 First Vienna FC 1894 - SV Horn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen