21.05.2013

21.05.2013                      18:30 Uhr                      Stadion Hohe Warte                     Erste Liga

First Vienna FC 1894 - SV Horn 1:1 (Spielabbruch nach 33 Minuten)

Zuschauer: 1650

 

"Vienna Calling"

Da man sich zusammen mit der Freundin beim zweiten Urlaub des Jahres für einen Städtetrip nach Wien entschieden hatte, freute es mich umso mehr, dass der vorletzte Spieltag in Österreich in der Woche nach Pfingsten ausgespielt wurde. Da Austria Wien kurz vor der Meisterschaft stand und es mit Karten für deren letzten Heimspiel eher mau aussah, entschied ich mich für eine Partie des Zweitligisten First Vienna FC. Das dieser Verein der älteste Fussballverein Österreichs ist und zudem mit dem Stadion Hohe Warte einen schmucken Ground besitzt, machte die Sache nicht uninteressanter.
Nachdem man am Vormittag das Schloss Schönbrunn und im Zuge dessen die Wechseljahre einer Kaiserin bestaunt hatte (Schloßanlage wirklich sehr zu empfehlen), ging es gegen halb 6 in Richtung Heiligenstadt.

Schon auf dem Weg zum Stadion frischte der Wind etwas auf und das Wetter wurde immer ungemütlicher. Dass dies später noch von entscheidender Bedeutung für diese Reiseanekdote sein sollte ahnte zu diesem Zeitpunkt noch keiner.

Man nahm unter der Tribüne Platz und pünktlich zum Anpfiff setzte dann auch ein Regenschauer ein. Das Spiel plätscherte dann wie der Regen vor sich hin und mit der ersten nennenswerten Aktion des Spiels fiel auch das Tor für die Heimelf. Ein Konter würde über 3 Stationen schnell ausgeführt und am Ende dieser Kette stand die Nummer 11, der den Konter mit einem trockenen Schuss aus ca. 14 Meter erfolgreich vollendete.
Die Gäste aus Niederösterreich erzielten jedoch im direkten Gegenzug sofort den Ausgleich. Innerlich malte ich mir aufgrund der Anfangsphase schon einen spannenden Spielverlauf aus, doch zum starken Regen gesellte sich jetzt auch noch Blitz und Donner, die mich aus meinen Tagträumen rissen. In der 33.Spielminute unterbrach der Schiri dann aufgrund des Gewitters das Spiel und hoffte wohl zu diesem Zeitpunkt noch auf eine Wetterentspannung. Der Wettergott scheisste uns aber einen großen Haufen und es wurde alles nur noch schlimmer. Der Platz sah innerhalb von 10 Minuten aus wie ein Strafraum der 8. kasachischen Liga und unser Verdacht, dass hier heute nix mehr ging bestätigte sich 30 Minuten später, als der Schiri die Partie abbrach.

Erwähnenswert war noch die Verabschiedung der Vienna-Spieler. Sie ließen es sich nicht nehmen, sich von den Fans zu verabschieden und dabei den völlig durchgeweichten Rasen für eine Rutschpartie zu nutzen.

Junior


 
 
 
 
 
 
 
 
 


weitere Spiele:
22.05.2013 First Vienna FC 1894 - SV Horn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen