01.10.2011

01.10.2011                    10:15 Uhr                    Stadion FK Banik                    2. liga
 
FK Baník Sokolov –  FC Graffin Vlašim   0:1 (0:0)

Zuschauer: 1333

Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es bei feinstem Fußballwetter zum ersten Spiel auf tschechischem Boden. Nachdem wir beim Kassenhäuschen um 60 CZ Kronen erleichtert wurden durfte der Ground betreten und bewundert werden.
Das Stadion besteht aus 2 Sitzplatztribünen, wobei eine wohl auch eine Art Geschäftsstelle beinhaltet, sowie Stehplätzen in den Kurvenbereichen. Auf einer Hintertorseite gab es außerdem noch eine Art natürlichen Wall, von dem aus man einen guten Blick auf das Spielfeld hatte.
Das Spiel wurde dann direkt vor unseren Augen mit einer beherzten, in Deutschland rot-würdigen Grätsche eingeleitet. Der Unparteiische beließ es jedoch bei einer Ermahnung.
Bis auf vereinzelte Distanzschüsse verlief das Spiel (in unseren Augen) ereignisarm, was aber auch unserer, durch hohen Bierkonsum abends vorher, leicht verzerrten Auffassungsgabe geschuldet sein konnte.
Die Dickköpfigkeit eines Mitglieds unserer Hoppertruppe wurde jener Person dann am Würstchenstand zum Verhängnis: Trotz Vorwarnungen ließ es sich derjenige nicht nehmen, die äußerst lecker aussehende „Wurst“ zu probieren. Der Magen dankte es jener Person mit einer den ganzen Nachmittag anhaltenden Party.
Das Spiel plätscherte so vor sich hin und kurz vor Ende der Partie kamen die Gäste dann doch noch zu einem Siegtreffer.
Nach dem Spiel verließen wir dann Sokolov und machten uns, über tschechische Landstraßen, auf den Weg nach Prag. Dass wir scheinbar die einzigen waren, die sich an das Tempolimit von 90 hielten, machte uns überhaupt nichts aus: Zeit hatten wir noch genug und außerdem versorgte uns der DJ stets mit den besten Klassikern von Blue System bis Roland Kaiser.

M.O.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen