14.02.2015

14.02.2015                    14:00 Uhr                    Mechatronik Arena                   3. Liga

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock 1:1 (0:1)

Zuschauer: 2.259


"Nach dem Hoppen ist vor dem Hoppen"

Unter diesem Motto starteten der Longsche, der Fels und ich, nach einem Tag Pause nach der Englandtour, morgens um 5 Uhr Richtung Württemberg.
Die Fahrt verlief dank Mathas Spezial-Klopsen, fast geschenktem Bier und Helene aus den Boxen gut gelaunt und sorgenfrei. Wir erreichten gegen Mittag Backnang, sammelten die Fledermaus ein und fuhren weiter Richtung Großaspach. Dort parkten wir den Münchner dann erst einmal in bzw. auf der Schlamm- und Matschhölle (Anm. der Redaktion: Es ist der Parkplatz gemeint). Danach schaute man noch ein bisschen dem Schlittertreiben auf dem Parkpatz zu, begrüßte den Boss und dann gings auch schon ins Stadion. Hier wurde dann der Lappen aufgehängt, bis zum Anpfiff noch ein paar Bier gezischt und die üblichen Verdächtigen abgegrüßt.

Die letzten beiden Spiele von Hansa machten uns etwas Hoffnung und auch beim Aufsteiger startete die Mannschaft wieder sehr engagiert und kämpferisch.
Ruprecht köpfte dann in der 20.Minute eine Flanke von Bickel ein und wir waren daraufhin natürlich gut am abfeiern. Stimmung war über die gesamte Spielzeit dann doch recht ordentlich und in diesen Momenten konnte man richtig merken, was es ausmacht wenn die Elf auf dem Platz sich mal richtig zerreißt. Leider versäumte es Hansa den Sack in der Folgezeit zu zumachen, obwohl es Chancen gab.
Großaspach glich in der Zweiten Hälfte nach einem Durcheinander im Strafraum aus und stellte somit auch den Endstand her. Hansa drängte zwar noch aufs zweite Tor, doch alles Schreien und Brüllen im Gästeblock half leider nix.
Grundsätzlich war das Ergebnis zwar enttäuschend, jedoch macht die Leidenschaft und der Einsatzwillen mit der die Mannschaft zuletzt aufgetreten ist, Mut für die kommenden Spiele in Liga 3.

Wir düsten nach Abpfiff Richtung Nürnberg, wo einen Tag später der zweite Kick des Wochenendes anstand. Auf der Fahrt sorgte die Radio-Bundesliga-Konferenz und ihre Ergebnisse für große Belustigung bei der Autobesatzung. Abends machten wir dann noch Nürnberg unsicher und dabei blieben keine Kehle und kein Auge trocken.

Junior

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen