10.02.2015

10.02.2015                    20:00 Uhr                    Macron Stadium                  Championship

Bolton Wanderers - Fulham FC 3:1 (1:1)

Zuschauer: 12 790


"Fuck man - I´m so pissed off! Fuck Traffic!"

Unsere erste größere Tour des Jahres startete am Dienstagmorgen um kurz vor 7 Uhr am Hamburger Flughafen. Per Flieger ging es auf die Insel, wo in 3 Tagen 2 neue Grounds geentert werden sollten. Neben dem Longschen, dem Fels und mir, gehörten heute auch unser Lieblings-Sankt-Pauli-Supporter Wunderkerzen-Paddy und der Möllner Weingummi-Spezialist Stefan zur Tourbesatzung.
Wir landeten um kurz nach 7 Uhr Ortszeit in Manchester und dank langer Wartezeit bei der Passkontrolle, kam der Düsig-Laber-Motor trotz der christlichen Zeit schon gut in Gang. Hier trennten sich dann auch erst einmal die Wege der Tourmitglieder. Während die oberschlaue Fraktion Manchester zum Dreh- und Angelpunkt der Tour machte, verschlug es Paddy und Stefan nach Liverpool, wo für die Beiden abends das Liverpool-Heimspiel gegen Tottenham anstand.
Wir checkten im Hotel ein, schäkerten dabei mit Mama Baccardi umher und machten uns dann auf den Weg Richtung Greater Manchester, wo wir an einer Stadionführung im Old Trafford teilnahmen. Fazit: Kann man auch sein lassen!
Einziges Highlight war, dass der große Sir Alex Ferguson bei unserer Ankunft am Stadion, gerade in seine Karre stieg und wir ihn noch oberschlau abgrüßten. Wir wollten ihm noch erklären, wie es genau Richtung Rostock geht, aber er war zu schnell weg. Aber egal, Karsten wird’s schon richten!
Nach der Stadiontour schauten wir auch noch beim ManU Rivalen ManCity vorbei, naschten Bier und Pizza im Hotel und dann ging’s Richtung Horwich wo unser Spiel des Abends statt fand. Wir reisten mit dem Zug an und erreichten ca. 1 Stunde vor Anpfiff das Macron Stadium, in dem die Bolton Wanderes ihre Heimspiele austragen. Heutiger Gegner war der FC Fulham, der mit ca. 150 Fans anreiste.
Das Stadion wurde 1997 eröffnet und fasst ca. 30 000 Zuschauer. Markant sind die Flutlichtmasten und die geschwungene Dachkonstruktion, die dem Stadion das gewisse Extra verleihen. Die Bolton Wanderers spielen seit 2012 wieder in der 2. Englischen Liga, nachdem sie vorher 11 Jahre ununterbrochen in der Premier League am Start waren.

Das Spiel endete 3:1 für Bolton und war nach schleppendem Beginn dann doch recht ansehnlich. Stimmung gab es während der gesamten Spielzeit, mit Ausnahme kurzer Gesänge nach den Toren, so gut wie keine, was dann doch recht erschreckend war. Sicherlich ist England nicht für große Stimmung bekannt, doch wenn man hören kann, wie sich die Spieler auf dem Rasen etwas zurufen, erinnert das ganze dann doch eher an Tennis.

Wir machten uns nach Abpfiff auf den Weg zur Zugstation Horwich Parkway, von wo wir innerhalb von 30 Minuten wieder im Hotel waren...am Arsch! Es könnte alles so einfach sein, war es dann aber nicht.
Es fuhr kurzfristig ohne ersichtlichen Grund und Fahrplaninfo kein Zug mehr Richtung Manchester und so standen wir mit ca. 100 anderen Leuten ziemlich dumm guckend am Bahnsteig. Die Suche nach einem Bus gestalte sich auch eher schwierig, da um diese Zeit wohl auch nix mehr Richtung Manchester fuhr. Ein Besoffener versuchte uns dann noch eine mögliche Busverbindung zu erklären, konnte dies aufgrund von heftigem Akzent und "Kartoffel im Mund" jedoch nicht so gut rüberbringen. Letzte Möglichkeit war dann ein Taxi, was uns alte Geiz-Ossis natürlich sehr viel Überwindung kostete. Am Ende kamen wir aber nicht drumrum und Ranjid fuhr uns für 30 Pfund zurück nach Manchester.
Auf der Rückfahrt wurde auf der Autobahn aufgrund einer Baustelle dann aus 6 Spuren eine gemacht, was dazu führte, dass wir für die 16 Meilen lange Strecke gut 1 1/2 Stunden brauchten und dabei hautnah erleben konnten, wie ein pakistanischer Taxi-Fahrer einen Wutanfall bekommt. Fazit: Das war unterhaltsamer als eine Stadiontour im Old Trafford!


Junior

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen