20.09.2014

20.09.2014        12:30 Uhr       Robert-Schlienz-Stadion         U19 Bundesliga Süd/Südwest

VfB Stuttgart U19 - SC Freiburg U19 1:3 (0:1)

Zuschauer: 1100


"Ich glaube Mecklenburg-Vorpommern liegt doch im Norden oder?"

Der Wochenendausflug ins "Ländle" startete für mich am Sonnabendmorgen um 5:45 Uhr mit dem Weckerklingeln. Eine Katzenwäsche später war ich schon am Flughafen und brachte die Sicherheitskontrolle erfolgreich hinter mich. Bei einer algerischen Großfamilie sah das ein wenig anders aus, da sie irgendwie nicht verstanden, warum sie ihre 7 Flüssigkeitengefäße mit je über einem Liter Inhalt nicht im Handgepäck mitführen durften. Die sich anschließende Diskussion und der damit verbundene Stillstand in der Warteschlange, waren mir dank Zeitpolster egal. Einem augenscheinlich unter Zeitdruck stehenden Geschäftsmann ging es ein wenig anders. Erst brüllte er sich vordrängelnde Fahrgäste an, dann trat seine Halsschlagader gefährlich hervor und er meckerte vor sich hin. Immer dieser Stress am Wochenende. ;-)
Mein Flieger hob pünktlich um 8:25 Uhr ab und nach gut ca. einer Stunde Flug erreichte ich Stuttgart. Um diese Zeit war der heutige Tourbegleiter schon gut 6 Stunden auf den Beinen. Der Samswegener machte sich von Magdeburg aus mit dem Zug auf in Richtung seines Lieblingsclubs. Die Müdigkeit steckte ihm den ganzen Tag in den Knochen, aber er biss sich trotzdem durch. Kommt halt aus dem stärksten Dorf der Welt und aus dem Bundesland der Frühaufsteher. ;-)
Nachdem wir die Unterkunft geentert hatten, ging es auch schon in Richtung Cannstatt. Bevor im Neckarstadion die Hauptpartie des Wochenendes starten sollte, stand noch das U19 Spiel Stuttgart gegen Freiburg im Robert-Schlienz-Stadion auf dem Programm. Der Stadionname ehrt einen der größten Fussballer der je für den VfB gespielt hat. Er lief von 1945-1960 in 391 Spielen für die Cannstatter auf. Aufgrund eines Verkehrsunfalls verlor er 1948 seinen linken Unterarm und musste von da an als Einarmiger auflaufen. Nach seinem Tod 1995 benannte der VfB Stuttgart sein Amateurstadion im zu Ehren in Robert-Schlienz-Stadion um.

Das Spiel gönnten sich 1100 Zuschauer und unter ihnen war auch der nicht ganz unumstrittene Fredi Bobic. Freiburg war über die komplette Spielzeit überlegen und profitierte beim Führungstreffer von einem Fauxpas des Stuttgarter Schlussmanns. Am Ende gewann Freiburg verdient mit 3:1 und gegen Ende des Spiels gab man 2 Leuten des Commando Cannstatts noch eine kleine Topografie-Nachhilfestunde.

Junior

 
 
 
 
 
 
 

weitere Spiele:
21.03.2009 VfB Stuttgart U19 - SpVgg Greuther Fürth U19

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen