13.09.2014

13.09.2014            15:00 Uhr            Stadion An der Fliesenfabrik             Verbandsliga M-V

SG Aufbau Boizenburg - FSV Bentwisch 1:3 (1:1)

Zuschauer: 220


"You're no good, can't you see Brother Louie, Louie, Louie?"

Ich erreichte nach einer Stunde Fahrt, von der Best Of Modern Talking/Blue System CD beflügelt, eine Viertelstunde vor Anpfiff das Stadion an der Fliesenfabrik. Der Eintritt kostete 4 Taler und es gab ein kleines Programmheft dazu.
Der Longsche und Matha hatten ja schon letzte Saison den Ground geentert und nach den Schwärmereien wollte ich da in nichts nachstehen. Außerdem hatten wir den Boizenburger Aufstiegskrimi in der letzten Saison ja live miterlebt, sodass ich auch etwas neugierig auf deren Leistung in Meck-Pomms höchster Spielklasse war.
Das Stadion verfügt auf einer Seite über 6 Stufen, von denen 3 mit Holzbänken versehen sind und auf der anderen Seite über 2 "Tribünen" bzw. 3 Reihen Holzbänke, die mit einem Wellenblechdach geschützt sind. Vielleicht nicht Meck-Pomms schönstes Stadion, aber auf jeden Fall schön alt, individuell und sympathisch.

Die Gäste aus Bentwisch, die vom ehemaligen Hansa-Spieler Enrico Neitzel trainiert werden, gingen nach 10 Minuten in Führung. Die Heimelf glich jedoch noch vor der Pause aus und biss sich über die Zweikämpfe zurück ins Spiel.

4 Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Rand-Rostocker dann wieder in Führung und in der Folge wurde das Spiel etwas ruppiger, jedoch nicht unfair. Boizenburg jetzt wirklich imponierend kampfstark und angetrieben durch die Spieler Owe und Hardik nah am Ausgleich. Am Seitenrand fiel noch ein etwas älterer Herr auf, der durch Zwischenrufe wie "Schiess mal drauf Junge", das Ruder von Aussen herumreissen wollte. Zwischendrin gabs per Lautsprecherdurchsage noch die Halbzeitergebnisse der Bundesliga, doch 
das spannende Spiel gab keinen Grund zur Ablenkung. Boizenburg vergab eine Torchance nach der anderen und leider wird das im Fussball-Kosmos ja meist bestraft. In der 90. Minute erzielte Bentwisch dann das 3:1 und das Spiel war gelaufen.

Ich schwang mich nach Abpfiff ins Auto, gönnte mir die berühmt berüchtigte Radio-Bundesliga-Schlusskonferenz eines norddeutsches Radiosenders und erreichte um 18 Uhr wieder Hamburg.

Junior


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weitere Spiele:
01.06.2014 SG Aufbau Boizenburg - FC Anker Wismar II

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen