30.08.2014

30.08.2014             14:00 Uhr           Ernst-Thälmann-Stadion            Landesklasse West

FSV Veritas Wittenberge/Breese - FK Hansa Wittstock 0:0

Zuschauer: 160


"Wicked"

Für den Sonnabend meines letzten Urlaubswochenendes waren in der Woche davor mehrere Spiele in der Verlosung, doch am Ende entschieden der Longsche und ich uns für die Landesklasse-West Brandenburg, genauer gesagt ging es in die ehemalige Nähmaschinenstadt Wittenberge.
Nachdem das Wochenendticket gekauft und sonstige Erledigungen am Hauptbahnhof Hamburg vollzogen wurden, startete um halb 11 auch schon unser Zug Richtung Schwerin. Die ca. 1 1/2 Stunden Fahrt nach Schwerin wurden für die Aufnahme von fester und flüssiger Nahrung genutzt und nebenbei erfuhr man von oberkorrekten Fahrgästen auch noch, dass Fahrräder im Fahrradabteil Vorrang haben und dieses Recht zu Not auch mit dem Schaffner (oder dem Tonfall nach auch mit dem Bundesverfassungsgericht) durchgesetzt wird. In Schwerin stiegen wir dann in die Ostdeutsche Eisenbahn um und es ging weiter nach Wittenberge. Im Zug wurde dann ein aufdringlicher Z-Promi, der uns ein Selfie anbot, noch in die oberschlauen Schranken gewiesen. Pünktlich um 13:12 Uhr betraten wir dann den Boden des überdimensionierten Wittenberger Bahnhofs und starteten unseren Fußmarsch zum Ernst-Thälmann-Stadion. Dort wurden dann pro Thälmann-Pionier 3 Taler Eintritt gelöhnt und nebenbei erfuhren wir von der rüstigen Kartendame (Ich nenne sie jetzt mal Arthrosen-Adelheid) auch noch, dass dieses ihr erstes Spiel nach ihrer Hüft-OP war. Willkommen zurück an dieser Stelle!

Das Stadion verfügt rund um die Laufbahn über ein paar Stufen und über ein paar überdachte Sitzbänke. Mit zwei zugekniffenen Augen könnte man es auch als eine kleine Tribüne bezeichnen.

Bei der Recherche der Fleisch und Teepreise ereilten uns dann innere Jubelstürme. Pro Bier oder Wurst war ein symbolträchtiger Euro fällig, was uns natürlich sehr entgegenkam, da "man(n) sich so auch mal besser geben konnte als man eigentlich ist". Ich begab mich auf die obligatorische Foto-Runde und der Longsche tätigte einen Großeinkauf am Imbiss.

Das Spielgeschehen ist eigentlich recht schnell erzählt. Außer deutliche verzogenen Torschüssen auf beiden Seiten und ein paar ruppigen Zweikämpfen, bot das Spiel nicht sehr viel und endete gerechterweise mit 0:0.

Wir machten uns nach Spielschluss langsam wieder auf den Weg zum Bahnhof und von dort ging es dann per Zug wieder zurück nach Hamburg. Im Zug sorgten wir dann bei ein paar Mitreisenden aus Hamburg für halbe Tobsuchtsanfälle, nachdem wir auf Nachfrage die Bundesliga-Ergebnisse verkündet hatten.
Am Hauptbahnhof in Hamburg wurde dann ein Frage-Antwort-Spiel herausgeholt, welches sich schon in der letzten Saison in Bezug auf die Stimmung der Reisegruppe sehr gut bewährt hatte. Nachdem wir uns noch die 2.Halbzeit vom abendlichen Bundesliga-Topspiel gegönnt hatten, war der sonnabendliche Tagesausflug auch schon vorbei.

PS: Wie hat eigentlich der HSV gespielt?

Junior


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen