20.08.2014

20.08.2014              18:15 Uhr                Städtisches Stadion                 Bezirksliga-Nord

FC Erding - TSV Jetzendorf 0:2 (0:1)

Zuschauer: 194


Nach 8 Stunden Fahrt erreichten wir um punkt 16 Uhr unser Hotel in Erding, unsere Zwischenstation auf der Urlaubsrückreise aus Italien. Die Rückfahrt führte uns über den Brenner, was dazu führte das ich die ganze Fahrt hinweg Udo Jürgens’ Hit der WM 1990 "Wir sind schon auf dem Brenner" als Ohrwurm hatte. Noch bevor, das aufgrund der Erinnerung verblasste dazugehörige Musikvideo mit der damaligen Nationalelf im Kopf immer mehr mit Farbe gefüllt wurde, erreichten wir Gott sei Dank Erding. Nach kurzer Verschnaufpause ging es Richtung Stadion.
Vorzeichen der Partie waren nicht uninteressant. Erding nach 6 Partien noch ohne Sieg und mit 4 Punkten Tabellenletzter. Die Gäste aus Jetzendorf hingegen mit 11 Punkten Tabellendritter.
Wir löhnten am Eingang 4 Euro Eintritt pro Person und nahmen auf der schmucken Holztribüne Platz. Dieser Bezirksliga-Ground hatte schon was. Grillgestank in der Luft, humane Preise, kleine Tribüne und aus den Lautsprechern tönt Schlagergöttin Helene. Was hätte es zum Urlaubsabschluss schöneres geben können?!

Das Spiel startete wie es die Tabellensituation vor dem Spiel vermuten lies. Jetzendorf auf dem nassen Geläuf in den Anfangsminuten die aktivere Mannschaft und Erding eher auf die Defensive und um Spielkontrolle bemüht.
Die Heimelf kämpfte sich dann aber zurück in die Partie und hätte kurz vor der Pause sogar fast die Führung erzielt. Der Stürmer setzte sich im Sololauf super durch, lies den Torwart aussteigen und traf dann aus spitzem Winkel nur den Pfosten.
Umso bitterer für die Gastgeber war dann, dass Jetzendorf danach, fast mit dem Pausenpfiff, mit 1:0 in Führung ging.

Die Zweite Hälfte bot dann auch noch einiges an Spannung, da beide Teams um jeden Ball kämpften und ihr Glück in der Offensive suchten. Jetzendorf spielte das dann in der Summe aber abgezockter herunter und erzielte in der 69.Minute nach einem Freistoss aus dem Halbfeld per Kopf das 2:0. Damit war der so genannte Drops sprichwörtlich gelutscht und es blieb auch bis zum Schluss bei diesem Ergebnis.

Wir suchten nach Spielschluss noch einen Gasthof auf, um das Hungergefühl zu beseitigen und machten uns dann wieder auf den Weg Richtung Hotel.

Junior 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen