25.04.2014

25.04.2014             19:30 Uhr            collatz+schwartz Sportpark          Landesliga Hammonia

TuRa Harksheide - TuS Osdorf 2:1 (0:1)

Zuschauer: ca. 100



Nachdem ich mir für den Freitagabend zuerst ein anderes Spiel ausgeguckt hatte, entschied ich mich spontan um und gönnte mir in Norderstedt das Landesliga Spiel zwischen der Turn- und Rasensportgemeinschaft Harksheide und dem Turn- und Sportverein Osdorf.
Nach gut einer halben Stunde Fahrt erreichte ich Norderstedt, genauer gesagt den Stadtteil Harksheide. Bei der Ankunft schon die erste Extase im Auto, als ich mich entschied in der "Greifswalder Kehre" zu parken. Danach schnell den Eintritt gelöhnt, Stadionheft abgegriffen und rein in die gute Stube.
Beim lesen im Stadionheft erfuhr ich, dass hier heute der 6. gegen 4. spielt und mit Osdorf die zweitbeste Offensive der Landesliga Hammonia in den Sportpark kam. Keine schlechten Voraussetzungen für n guten Kick.

Das erste Tor des Abends fiel schon in der 9.Spielminute. Die Gäste aus Osdorf gingen durch einen gefühlvollen Heber aus ca. 15 Metern mit 1:0 in Führung. Spiel danach eher durch Zweikämpfe und Mittelfeld-Geeier geprägt und ich begab mich daher auf meine obligatorische Stadionrunde. Am Imbiss gönnte ich mir dann für 4 Taler ne Currywurst und eine Pilssuppe (Daumen hoch dafür) und widmete mich wieder dem Spiel.
Vor der Halbzeit entwickelte sich ein munterer Kick, da es auf beiden Seiten Chancen gab. Außer einem Treffer für die Heimelf in der 32.Minute, der aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde, fielen aber leider keine Tore mehr.

Nach der Pause das gleiche Bild. Im Verlauf der zweiten Hälfte, erarbeiteten sich die Gastgeber ein Übergewicht in den Zweikämpfen und im Mittelfeld und der Ausgleich lag in der Luft.
Nach gut einer Stunde war es dann auch soweit und die TuRa glich durch ihren Kapitän Sidnei Marschall aus. Der Stadionsprecher daraufhin in totaler Extase, was sich darin zeigte das er den Torschützen mit gefühlt 1000 "i" ansagte.
TuRa danach weiter am Zug und die Belohnung folgte in der 73.Minute. Ein flacher Schuss von der linken Strafraumkante sorgte für den umjubelten Führungstreffer.
In der 90.Minute hatten die Gäste aus Osdorf noch die Chance zum Ausgleich, die jedoch nicht genutzt werden konnte. Kurz danach wurden die Gäste dann noch durch eine rote Karte dezimiert und das Spiel war gelaufen.

Junior


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen