23.03.2014

23.03.2014                            17:00 Uhr                              Parken                             Superligaen

FC Kopenhagen - Randers FC 1:1 (0:0)

Zuschauer: 14 507


"Smørrebrød, Smørrebrød røm, pøm, pøm, pøm"

Nachdem meine Freundin und ich einen Tag vor dem Spiel für unseren ersten Urlaub des Jahres per Zug aus HH anreisten, stand heute das Spiel des FC Kopenhagen im Nationalstadion Dänemarks, dem Parken, an. Bis Spielbeginn gönnte man sich noch die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der dänischen Landeshauptstadt und machte sich dann um halb 4 auf in Richtung des Stadtteils Østerbro.
Der Weg zum Stadion erinnerte mich ein bisschen an unsere London-Tour im Dezember 2012, weil das Parken wie die White Hart Lane von Tottenham mitten in der Stadt liegt und nicht am Rand wie bei manch einen der moderneren Stadien, wo dann eher zum „Baumarkt-fahren-Gefühle“ aufkommen.
Pro Karte löhnten wir 170 Kronen und bekamen dafür Plätze im Oberrang genau auf Höhe der Mittellinie. Entgegen der Preise für manche Lebensmittel oder Alkohol, waren die Karten für diese Sitzkategorie dann doch wieder „normal“ im Vergleich Deutschland-Dänemark.
Der Einlass funktionierte nicht gleich im ersten Versuch da unsere Beine wohl etwas zu schnell für das elektronische Ticketsystem des Stadions waren. Der zweite Versuch 5 Minuten später klappte dann reibungslos und wir nahmen auf unsere Sitzen platz.
Der FC Kopenhagen wird vom Ex-Köln-Trainer Ståle Solbakken trainiert und der wohl bekannteste Spieler ist der 36-jährige schwedische Ex-Nationalspieler Olof Mellberg.

Die Urban Crew schon beim Aufwärmen mit Gesängen aktiv und man bekam laut Zaunbeflaggung heute wohl auch etwas Unterstützung von den befreundeten CFHH.
Zum Einlaufen präsentierten die Ultras eine Zaunfahne auf der  „Mission elleve" geschrieben stand. Dies bedeutet „Mission 11“ und spielt auf den möglichen elften Meistertitel an, der rechnerisch noch möglich ist.

Wie ein zukünftiger Meister spielte der FCK in der ersten Halbzeit aber definitiv nicht. Allgemein taten beide Teams nicht viel fürs Spiel. Fehlpässe, die Stürmer ohne Bindung in der Offensive – absolute Langeweile. Die einzig erwähnenswerte Chance hatte Randers, bei der die Latte leicht touchiert wurde.

Die erste Chance der zweiten Hälfte hatte dann der FC Randers, doch der Heim-Torwart parierte zweimal stark.
In der 67.Minute gingen die Gastgeber dann sehenswert mit 1:0 in Führung, nachdem Stürmer Cornelius die Abwehrspieler vernaschte und einnetzte.
Die Heimfans danach etwas lauter und auch der restliche Teil des Anhangs stimmte kurzzeitig mit ein, obwohl man sagen muss, dass der Rest des Heimanhangs im Verlaufe des Spiels selten bei den Gesängen der Urban-Crew mit einstimmte und auch sonst sehr ungeduldig wirkte.
In der 79.Minute fiel dann aus dem Nichts durch einen ansatzlosen Schuss von der linken Strafraumkante das 1:1 und die ca. 40 mitgereisten Randers-Fans daraufhin gut am feiern. Randers hätte in der Folge sogar noch in Führung gehen können doch es blieb trotz wütender Angriffe der Gastgeber beim gerechten Remis.

Junior

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


weitere Spiele:
04.12.2010 FC Kobenhagen - Esbjerg fB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen