29.11.2013

29.11.2013                 19:30 Uhr                Sportanlage Bekkamp                Landesliga-Hansa

Wandsbeker TSV Concordia - Hamm United 2:3 (0:2)

Zuschauer: 75


"H-U, H-U, H-U FC"

Nachdem der für den Freitagabend geplante Kick am Borgweg aufgrund des Hamburger Wetters ausfiel, entschied ich mich kurzfristig und spontan um und fuhr nach Jenfeld um den Landesliga-Kick zwischen Concordia und Hamm United zu schauen. Der Ground war jetzt zwar nix spektakuläres, jedoch versprach die Tabellensituation beider Teams und ein nasser Kunstrasen doch etwas Dynamik.
Hamm außerdem mit 3 Siegen im Rücken und auch Cordi nach 2 Siegen in Folge selbstbewusst.
Ich erreichte nach gut 15 Minuten Autofahrt die Sportanlage Bekkamp, löhnte den Eintritt und griff noch ein paar gratis Süßigkeiten ab, die von der Mannschaft gesponsert wurden.

Die Gäste aus Hamm legten auch druckvoll los und kamen so in der Anfangsphase über die starken Außen immer wieder gefährlich vors Tor. Nach einer halben Stunde gingen die Gäste dann auch in Führung nachdem ein Freistoss vors Tor gebracht wurde und ein Hamm-Spieler aus dem Getümmel heraus abzog und traf.
Kurz vor der Pause und damit zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt erhöhte Hamm dann auf 2:0 und kurz danach ertönte dann auch der Pausenpfiff.

In der 2.Hälfte dauerte es rund 15 Minuten bis wieder etwas nennenswertes passierte. Ein Cordi-Spieler sah die Gelb-Rote Karte und die Heimelf versuchte nun mit 10 Mann das Spiel zu drehen. Man merkte die zahlenmäßige Überlegenheit der Gäste zwar nicht, aber Cordi schaffte es auch nicht zwingend vors Gehäuse des HUFC zu kommen.
In der 70.Minute schlug mein gutes altes Hanseaten-Herz dann doch noch etwas höher. Ex-Hansa Spieler und Freistoss-Spezialist Kevin Hansen wurde eingewechselt und man merkte auch sofort, dass die Gäste aus Hamm das Spiel über ihn immer wieder etwas beruhigen wollten. In der 75.Minute erhöhte er dann sehr sehenswert auf 3:0 und die Messe schien gelesen.
Doch Hamm wurde nun etwas fahrlässig und fast im Gegenzug verkürzte Cordi auf 1:3. Kurz danach hätten sie sogar auf 2:3 heran kommen können, jedoch verschoss der Cordi-Kapitän einen Elfmeter.
Das Spiel wurde nun etwas hektischer und ein erneuter Elfmeter für die Gastgeber konnte diesmal zum 2:3 verwandelt werden. Das 3:3 lag nun in der Luft, doch außer einem Lattentreffer von Concordia passierte nichts mehr und es bleib somit beim 2:3.

Erwähnenswert noch der Anhang von Hamm United die dem "Schietwetter" trotzten und mit Gesang und schöner Zaunbeflaggung doch für etwas Stimmung am tristen Ground sorgten!

Junior
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen