09.11.2013

09.11.2013                14:00 Uhr                 Stadion Berliner Straße                 Bezirksliga Ost

FSV Geesthacht - Hamm United FC II 3:2 (2:2)

Zuschauer: ca. 30


Nachdem die letzten 2 Wochenenden bei mir aus verschiedenen Gründen fussballtechnisch leider nicht viel passierte, war die Vorfreude auf diesen Ground dann doch recht hoch.
Ich machte mich um kurz nach 13 Uhr auf den Weg in Richtung der größten Stadt des Kreises Herzogtum Lauenburg um das Bezirksliga-Ost Spiel zwischen dem FSV Geesthacht und der Zweitvertretung von Hamm United zu schauen.
Ich erreichte nach gut 40 Minuten Fahrt das Stadion an der Berliner Straße und war dann doch recht zufrieden mit der heutigen Groundauswahl. Schicke Tribüne und auch von dem Spiel erwartete ich etwas. Geesthacht vor dem Spiel auf Platz 2 mit Tuchfühlung auf den Tabellenführer und Hamm United Tabellenletzter mit gerade mal 2 Pünktchen auf dem Konto.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen. In den ersten 10 Minuten gab es Chancen auf beiden Seiten, die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Der Torwart des Gastgebers klärte zwar zweimal durch schnelles Rauslaufen in höchster Not, doch wirklich zwingend waren diese Chancen nicht.
In der 13.Minute stand der Goalie dann jedoch wieder im Mittelpunkt, nachdem er einen Hamm-Spieler im Strafraum zu Fall brachte. Er sah dafür Gelb und die Nummer 25 der Gäste verwandelte den Strafstoss sicher ins linke Eck.
Die Heim-Elf wirkte daraufhin etwas geschockt, denn die Initiative wurde trotz des Rückstandes nicht ergriffen. Die Gäste spielten munter weiter und wurden dafür 10 Minuten nach dem ersten Treffer erneut belohnt. Ein Freistoss aus dem rechten Halbfeld flog an Freund und Feind vorbei und landete so zum 0:2 in den Maschen.
Geesthacht daraufhin aktiver, jedoch ohne Erfolg. In der 33.Minute profitierten sie von einem Fehler des Hamm United Schlussmannes. Er segelte an einem Freistoss vorbei und ein Geesthacht Spieler nutzte diesen Bock zum Anschlusstreffer. Die darauf erklingende Tormusik stand im krassen Gegensatz zu diesem ungemütlichen Herbst-Wetter. Technobeats ließen Sommer-Feeling aufkommen und beflügelten anscheinend auch die Heimelf. Sie spielten weiter nach vorne und wurden dafür kurz vor der Pause belohnt. Der linke Flügelspieler setzte kurz hinter der Mittellinie zu einem Tempolauf an, überlief den Gegenspieler und zog von der linken Seite aus ca. 20 Metern einfach mal ab. Der Ball wird immer länger und senkt sich hinter dem Hamm-Schlussmann zum umjubelten 2:2 ins Netz.
Dieses Tor der Kategorie "Tor des Monats" zuzuordnen ist auf jeden Fall nicht übertrieben.

Der Zweite Abschnitt bot nicht mehr viel. Geesthacht erhöhte in der 60. Minute auf 3:2 und versäumte es in der Folge den Sack endgültig zuzumachen. Die Gäste aus Hamm schafften es nicht einen Angriff konsequent aufzubauen und zu Ende zu spielen und somit war der Endstand von 3:2 und der damit verbundene 8.Heimsieg von den Gastgebern verdient.


Junior

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen