20.07.2013

20.07.2013                18:00 Uhr              Schloßsee-Stadion              SBFV-Rothaus-Pokal

FC Rot-Weiss Salem - SV Bermatingen 2:0 (0:0)

Zuschauer: ca. 200


"Der Pfosten ist ein Freund des Torwarts, auf den er sich nicht verlassen kann!"

Nach dem Schweizer Zweitligakick zu Beginn des Urlaubs ging es heute, einen Tag vor der Abreise, zu einen Pokalspiel ins ca. 30 km entfernte Schloßsee-Stadion nach Salem.
Hier kam es in der Qualifikationsrunde zum Verbandspokal zum Derby zwischen dem Bezirksligisten Salem und dem Landesligisten aus Bermatingen. Da den Gastgebern eher die Außenseiterrolle zukam, aber der Pokal ja oft seine eigenen Gesetze hat, hofften wir auf ein spannendes Spiel.
Eintritt für Männer waren 4 €, die Frauen kamen umsonst rein. Dafür bekam man für einen Bezirksligaverein ein doch recht schmuckes Stadion und Clubheim geboten.

Das Spiel startete wie es vom Papier her zu erwarten war. Der Landesligist aus Bermatingen nahm das Heft sofort in die Hand und erarbeitete sich über die Außen einige Chancen, die entweder nicht konsequent zu Ende gespielt wurden oder vom Heim-Torwart entschärft wurden. Trotz Chancenübergewicht für die Gäste, ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Der Salem-Coach schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Hausherren agierten nach dem Seitenwechsel mutiger und auch bissiger in den Zweikämpfen.
Eine Einzelaktion führte zum 1:0. Die Nummer 7 von Salem setzte sich auf der rechten Seite durch, zog nach innen und schoss den Ball mit links flach in die rechte Ecke.
Bermatingen versuchte danach über die Zweikämpfe zurück ins Spiel zu kommen und das Spiel wurde in dieser Phase sehr hitzig.
In der 75.Minute erarbeitete sich der SVB eine Großchance, die jedoch vom Salem-Schlussmann glänzend pariert wurde. Ein Teil des Publikums ließ sich nun zu ein paar "Salem, Salem" Rufen hinreißen und das Spiel war in dieser Phase doch recht spannend.
Man erreichte die 90.Minute und das Spiel stand nun spürbar auf Messers Schneide. Ein Freistoss der Gäste aus ca. 18 Meter klatschte nur an die Latte und Salem erhöhte im direkten Gegenzug in der 91.Minute auf 2:0, nachdem sich der Flügelspieler über links gegen den herausgelaufenen Gästekeeper durchsetzte und den Ball aus ca. 11 Metern ins leere Tor spitzelte.

Den Hausherren gelang durch diesen Sieg die Qualifikation für den Verbandspokal Südbaden.

Junior

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

1 Kommentar: