08.06.2013

08.06.2013           15:00 Uhr          Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion          Kreispokal-Vorpommern

FV Aufbau Jatznick - HSG Uni Greifswald 5:3 n.E. (0:1, 1:1, 1:1)

Zuschauer: ca. 200


"Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen..."

Nachdem man die Woche vor dem Finale vor Aufregung kaum noch schlafen konnte und mitten in den letzten fantechnischen Vorbereitungen für das Pokalspiel und der Saisonabschlussfeier steckte, war der heißersehnte Tag dann doch endlich gekommen.
Wir machten uns zusammen mit dem Team um Punkt 13 Uhr auf in Richtung Gützkow, wo heute das Kreispokalfinale Vorpommerns steigen sollte. Gegner war das Team von Aufbau Jatznick, welches in der Saison zweimal geschlagen wurde und wir aufgrund dessen auch recht optimistisch auf dieses Spiel blickten. Das mit dem Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion Gützkow der Ort der schlimmsten Saisonniederlage der Austragungsort des Finales sein sollte, war natürlich Ironie des Schicksals.

Zum Auflaufen der Mannschaften entschied man sich für eine Tapete mit der Aufschrift "LOS JETZT HSG!!!". Dahinter wurde eine "originalgetreue" Nachbildung des Kreispokals gen Klärchen gestreckt und dazu zwei Konfetti- und eine Luftschlangenkanone zur Himmelsverschönerung benutzt.
Unsere HSG-Mannen gingen nach 10 Minuten durch Much per Kopf in Führung und wir daraufhin natürlich gut am abdrehen. Das Spiel plätscherte dann so vor sich hin, doch ein Übergewicht konnte sich so recht keine der beiden Mannschaften erspielen. Die HSG hatte noch eine sehr gute Chance durch Burmeister, die leider nicht genutzt wurde. Es ging also mit der knappen Führung in die Pause.

Jatznick nach der Pause dann etwas bissiger und es dauerte nur ca. 5 Minuten und sie wurden dafür mit dem Ausgleich belohnt. Und da ein Unglück selten alleine kommt, musste die HSG kurz nach dem Ausgleich den zweiten Rückschlag verkraften. Enrico Maaß flog mit Gelb-Rot vom Platz (leider verdient) und die HSG musste also in Unterzahl weiter machen. Obwohl sich die HSG kämpferisch aufopferte, wurden die Jatznicker immer drückender. Nur dank Torhüter Manthey, der in drei eins gegen eins Situationen gegen Jatznick-Stürmer Albrecht die Überhand behielt, musste die HSG in dieser Phase keinem Rückstand hinterher laufen. Man hatte im Gegenzug durch Mix sogar noch die Chance zur Führung, doch der Jatznick-Schlussmann parierte glänzend.

Nach einer ereignislosen Verlängerung ging es ins Elfmeterschiessen, in dem sich die HSG leider geschlagen geben musste.

Auch wenn wir während des Spiels die ein oder andere Nettigkeit mit den Jatznick-Akteuren ausgetauscht haben, soll uns das nicht darin hindern der Mannschaft von Aufbau Jatznick zum Pokalsieg zu gratulieren-Glückwunsch dazu!

Wir ließen diesen ereignisreichen Tag dann abends zusammen mit der Mannschaft bei der Saisonabschlussfeier feuchtfröhlich ausklingen und blicken dann in der nächsten Saison gespannt auf das neue Kapitel Landesklasse. Nachdem bei der Feier durch die eine oder andere Aktion auch noch beeindruckend bewiesen wurde wie groß der Zusammenhalt bei Team, Fans und Umfeld ist, hoffen wir das die erfolgreiche Vita der letzten Jahre weitergeführt wird und wir als Fans auch weiterhin einen Anteil daran haben werden.
 
Junior


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weitere Spiele:
22.09.2012 SV Gützkow 1895 - HSG Uni Greifswald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen