02.03.2013

02.03.2013               12:00 Uhr                    Volksstadion                  Kreisoberliga Vorpommern

HSG Uni Greifswald - VSG Weitenhagen 4:0 (0:0)

Zuschauer: ca. 60

"90 Minuten Hardcore-echte Gefühle!"

Nachdem wir das Team Anfang Dezember schon in die Winterpause verabschiedet hatten, begrüßten wir sie nun auch heute beim witterungsbedingten verspäteten Rückrundenstart. Dass man mit einem Derby in die Rückrunde starten sollte war natürlich eine nette Randerscheinung.
Die Vorraussetzungen am Spieltag waren ideal: der Platz bespielbar, die HSG-Mannen in Bestbesetzung, der Anhang mit Sangeslust und Klärchen war auch da;-)
Wir fanden uns pünktlich eine halbe Stunde vor Spielstart ein und vertrieben uns die Zeit bis zum Anpfiff mit den üblichen Tätigkeiten. Auch unser aus der Not heraus geborener Kühlschrank wurde befüllt ;-)

Kurz vor Anpfiff gab der Boss unseren Spatzen noch das heutige Spielmotto mit auf den Weg.

Zu der ersten Hälfte gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Die HSG Mannen starteten engagiert, jedoch verlief der Übergang vom Mittelfeld in die Spitze nicht so flüssig, da die Gäste aus Weitenhagen defensiv sehr gut standen. Aus dieser stabilen Defensive heraus wurden sie dann immer mutiger und waren den Großteil der ersten Halbzeit das bessere Team. Es ergaben sich 2-3 Chancen, eine davon parierte Torwart Manthey glänzend.
Wir führten am Spielfeldrand ein paar neue Lieder ein und besonders eine Melodie entwickelte sich zum "Smash-Hit" des Nachmittags (UNI - Geht ins Ohr, bleibt im Kopf!). Es ging mit einem 0:0 in die Pause und wir setzten nun alle unsere Hoffnungen auf die Motivations-und Taktikkünste von Erfolgscoach Helmut und wir wurden nicht enttäuscht;-)

Er schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die HSG Mannen legten nach der Pause los wie die Feuerwehr. Bereits ca. 5 Minuten nach Wiederanpfiff bringt Fussballgott Henner Thurow die HSG per Foulelfmeter in Führung. Kurz danach erhöhte Pille Reichel auf 2:0. Die Gäste waren daraufhin anscheinend etwas geschockt, denn viel Gegenwehr wurde dann nicht mehr geleistet. Die Hausherren ließen noch ein paar Großchancen liegen, erzielten aber bis Spielschluss noch das 3:0 und 4:0 durch Uteß und Thurow.

Die HSG setzt sich mit diesem Sieg in der Spitzengruppe der Kreisoberliga fest und hat nun nächste Woche in Jatznick die Möglichkeit diesen Sieg zu vergolden.
Ein Wiedersehen mit Weitenhagen gibt es schon am 30.März, wenn sich beide Teams im Viertelfinale des Kreispokals erneut miteinander messen dürfen. 

Zahlreiches Erscheinen für das Ziel Pokalsieg ist gerne gesehen!

Junior


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

1 Kommentar: