25.07.2012

25.07.2012                     18:30 Uhr                          Jahnstadion                         Freundschaftsspiel

1.FC Neubrandenburg 04 - TSG Neustrelitz 3:4 (3:1)

Zuschauer: 431 

"36 Grad und es wird noch heisser..."

Dieses Lied von 2Raumwohnung hätten wir heute ohne Probleme zum Hit des Tages machen können, denn als wir in die Vier-Tore-Stadt einfuhren zeigte das Auto-Thermometer sage und schreibe 34 Grad Celsius an. (The Summer is maaagic...)
Was man im Auto durch die Klimaanlage noch kompensieren konnte, war außerhalb dank völliger Windstille schon unerträglich. Aber ich will mal nicht zuviel meckern, denn wir mussten ja zum Glück nicht selber spielen;-)
Unser heutiger Tagestrip startete um 17 Uhr in HGW und an Bord waren heute der Macher, der HSG-Dante (übrigens bald Akademiker!) und der Junior. Der Fels kam extra aus einer brandenburgischen "Metropole" nach NB-Town und gesellte sich kurz vor 18 Uhr am Stadion zu uns. Am Stadion wurde dann fix der Eintritt gelöhnt, pisswarme Getränke weginhaliert und dann ging es auch schon auf die Plätze.

Das Spiel startete trotz der Hitze doch sehr munter. Neubrandenburg erwischte den besseren Start und Neustrelitz zeigte offensiv erst einmal wenig. Sie verbrachten die erste Viertelstunde eher damit mit dem Schiedsrichter zu stänkern und überließen den Gastgebern so das Spiel. In der 17. Minute fiel dann das erste Tor des Tages durch den Neubrandenburger Spieler Kühl. Keine 2 Minuten später wurde auf 2:0 erhöht. Dem Junior wurde es nun unter dem Tribünendach etwas zu warm und er begab sich auf eine kleine Stadionrunde. Kaum aufgestanden gelang den Gästen durch den Ex-Paulianer Sako sehr sehenswert der 1:2 Anschlusstreffer. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin und Neubrandenburg erhöhte noch vor der Pause auf 3:1.
Wir zogen in der Halbzeit in den Schatten um und konnten uns so besser auf das Spiel konzentrieren. Beide Mannschaften wechselten kräftig durch und die Gäste schienen dies besser zu verkraften. Neustrelitz erzielte Mitte der zweiten Hälfte innerhalb von 6 Minuten zwei Tore und schon stand es 3:3. Kurz vor Schluss erhöhten die Gäste dann noch per Foulelfmeter auf 4:3 und somit war das Spiel gedreht. Die Gastgeber vergaben in der 87. Minute noch einen Foulelfmeter und somit die Chance auf den Ausgleich.

Wir chauffierten nach Spielende den Fels noch fix zum Bahnhof und machten uns dann zurück auf den Heimweg nach G-Wood. Die Rückfahrt nutzte der Junior zum Radiosender-Zapping und es blieb auch noch Zeit für die üblichen Provokationen gegenüber dem Macher :p
Um kurz nach 21 Uhr erreichten wir wieder den Startpunkt des Trips und die Reisegruppe wurde offiziell aufgelöst.

C.B.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

2 Kommentare: