10.03.2012

10.03.2012         14:00 Uhr                Volksstadion  Ostplatz                 Kreisoberliga-Vorpommern

HSG Uni Greifswald - VFC Anklam II 4:0 

Zuschauer: ca. 30

"Helmut, immer wieder Helmut..."

Am heutigen Tag stieg auf dem Ostplatz des Volksstadions das selbst ernannte Spitzenspiel der Kreisoberliga-Vorpommern zwischen den HSG-Kickern und der 2.Mannschaft des VFC Anklam. Oder anders ausgedrückt: der Achte gegen den Zweiten. Nach dem bitteren Pokal aus vor 2 Wochen und dem torlosen Remis in Ahlbeck letzte Woche, wollten die "G-Walder" heute in die Erfolgsspur zurückkehren. Die Oberschlauen heute mit Glücksbringer Cosimo, dem Fels, dem Drummer-Boy und dem Junior vertreten. Außerdem gab sich heute der Zwickau-Berti als Gast die Ehre;-) Natürlich sollen auch die restlichen üblichen HSG-Sympathisanten nicht unerwähnt bleiben! Wir sind die schlauesten der Weeeelt :-)

Vor ca. 30 Zuschauern startete das Spiel sehr zerfahren. HSG zwar am Drücker, aber oft wieder zu überhastet und mit fehlender Präzision im Passspiel. Das zog sich durch die ganze erste Hälfte und Coach Helmut sichtlich unzufrieden. In der 43.Minute dann der Schock- die Peene-Biber gefühlt das erste Mal gefährlich vor dem HSG-Tor und ein Uni-Verteidiger mit unglücklicher Zweikampfführung: ELFMETER! Entscheidung zwar sehr zweifelhaft, aber da Löwen nun mal immer Löwen bleiben, parierte HSG-Schlussmann Manthey den Elfer und die (Fussball)Welt war wieder in Ordnung. Diese Aktion plus Coach Helmuts Fehleranalyse in der Halbzeitpause schien die HSG Kicker wachzurütteln, denn sie starteten sehr engagiert in die Zweite Hälfte. Nachdem Nuelken einem Freistoss von der Mittellinie scharf vors Tor brachte und der Anklamer Schlussmann den ersten Schuss noch parierte staubte Basinski zum 1:0 ab. Das Spiel aber trotzdem noch nicht entschieden und so musste Trainergott Helmut mal wieder zeigen, dass er nicht umsonst der "geilste Coach der Welt" ist. Er brachte Bandelin, der nach einer Flanke von rechts mit der seiner ersten Ballberührung auf 2:0 erhöhte. Kurz danach bekam auch die HSG einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen, den Nuelken zum 3:0 verwertete. Der Drops war nun gelutscht, jedoch war das Spiel noch nicht vorbei. Das 4:0 und damit auch der Endstand, erzielte Markus Fischer vom Elfmeterpunkt mit seinem ersten Pflichtspieltor für die HSG.

Die HSG mit diesem Sieg also zurück in der Erfolgsspur und das lag nicht nur an Glücksbringer Cosimo. Nächsten Samstag empfängt man dann die Mannschaft von Grün-Weiß Usedom und wir hoffen, dass der nächste Dreier eingefahren wird. 


C.B.
 
 
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. glückwunsch hsg...das hört man gerne. weiter so und always oberschlau!!!

    lg warcze

    AntwortenLöschen