19.02.2012

19.02.2012                    14:10 Uhr                            Neuer Tivoli                                      2.Bundesliga

TSV Alemannia Aachen - FC Hansa Rostock  0:0

Zuschauer: 14178

„Karneval im winterlichen Aachen“

An einem Karnevalssonntag sollte unsere geliebte Kogge am Aachener Tivoli ihr zweites Gastspiel im Jahre 2012 austragen. Aber später mehr dazu!


Wir machten uns schon einen Tag vorher auf die Reise. Wir wollten uns  eigentlich in Luxembourg noch ein Pokalspiel zwischen Racing Luxembourg – Grevenmacher  gönnen, aber als wir das Stadion eine halbe Stunde vor dem „Anpfiff“ erreichten-NIX! Flutlicht aus, Kassenhäuschen verrammelt und keine Discomusik aus den Stadionboxen. Fazit: Spielausfall und 5min schlechte Laune! Das Spiel muss sicher kurzzeitig abgesagt worden sein, denn morgens stand noch auf beiden Vereinshomepages, dass gespielt wird! Naja das ist halt das Risiko beim „hoppen“ im Winter! So schoben wir das Kulturprogramm vor und erkundeten die Hauptstadt des gleichnamigen Landes!


Am nächsten Morgen nach dem  Frühstück ging es ins 200km entfernte Aachen! Da unser Tank sich dem  Ende neigte, zogen wir es vor, in Luxembourg zu tanken, bei 1,37€ /l Super und damit knapp 30 Cent billiger als bei uns fiel das auch nicht so schwer!

Als wir um die Mittagszeit die deutsche Grenze passierten, fiel auf einmal aus dem Nichts Schnee, das ist zwar nicht untypisch im Winter aber war schon in dieser Menge sehr überraschend! Nach einer kurzen Rutschpartie durch die Aachener Straßen erreichten wir den „Gästeparkplatz“, welchen man nur gegen eine Parkgebühr von 5€ benutzen durfte! 


Auf dem Weg zum Stadion schon die ersten bekannten Gesichter! Kurz gecheckt wie die Wetterlage nördlich von Aachen sei!?“Alles okay, kein Schnee bis 5km vor Aachen“! Nachdem wir die Drehkreuze passiert haben, ging es durch eine Unterführung zum Gästeblock. Zum Stadion kann ich nur sagen das ich persönlich es schlimmer erwartet habe, zwar trifft es nicht wirklich mein Geschmack- da keine Flutlichtmasten vorhanden sind und mir die Version „Baukastenstadion“ allgemein nicht gefällt aber in der 2.Liga gibt es weitaus hässlichere Stadien z.B. die in Paderborn oder Fürth! Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. 


Als dann „Fraktion-Fellbach“ und „Busfahrer-Lexi“ zu uns stießen konnte das Spiel eigentlich losgehen, ja genau eigentlich! Der Platz war weiß und der Ball wechselte auch die Farbe- ist halt Karneval! Als alle um halb zwei die Mannschaften erwarteten, kam nur die fröhliche Pappnase von Stadionsprecher auf´s „weiße Geläuf“ und erzählte uns in seinem rheinländischen Dialekt: „Der Anstoß ist auf unbestimmte Zeit verschoben!“ Was im Gästeblock natürlich alles andere als spaßig aufgenommen wurde! Der „Stadion DJ“ gab alles um die frierenden Zuschauer bei Laune zu halten, was aber bei den „Klassikern“ der  Hermes House Band nicht wirklich gelang! Schon 20min passiert nichts im Stadion außer das zwei älteren Herren mit Schneeschiebern bewaffnet den Platz schoben! Gut um die Mittellinie herum wurde es zwar etwas grün aber ob das reicht?  Die Schiris betraten den Platz und verließen ihn auch wieder recht fix. Dann kam der Auftritt der Pappnase wieder. Er ging bis in die Mitte des Platzes und die Spannung stieg. Jedem war klar was jetzt kommt JA oder NEIN, Spiel oder… soweit wollte ich gar nicht denken! Seine Antwort war sehr kurz aber deutlich“ Sie spielen!“


Also ging das Spiel dann um 14:10 Uhr los!


Nach den ersten Ballkontakten der Akteure ging das Gelächter schon los!“ Wie konnte der das nur anpfeifen“, „unverantwortlich“, „leichtsinnig“ usw. alles natürlich mit einem lachenden Auge! Ein bisschen Spaß muss sein, ist ja Karneval! Zum Spiel kann ich nur sagen das Hansa die ersten 30min besser war, danach verloren sie den Faden und das Spiel plätscherte vor sich hin. Man merkt  der Truppe den Willen an und sie versucht es wieder spielerisch zu lösen was gerade zum Ende der Rückrunde total verloren gegangen ist! Glück hatte Hansa auch noch, Aachen hätte kurz vor der Halbzeit einen Foulelfmeter bekommen müssen. Demnach bin ich mit dem Punkt zufrieden! Immer nach dem Motto: „Auswärts punkten und zu Hause siegen“!


Wir machten uns auf den Weg zurück zur Elbe, bloß irgendwie haben die Scheibenwischer am Autowagen gestreikt und verhakten sich immer-klingt komisch war aber so. Nach dem wir versuchten das Problem selbst zu lösen, indem wir neue gekauft hatten und das Problem das gleiche blieb war guter Rat teuer! So machten wir Gebrauch vom Schutzbrief und riefen bei der Versicherung an! Diese schickte uns eine Pannenhilfe nach Eschweiler - bis da sind wir gekommen!
Nach über einer Stunde kam die rheinländische Frohnatur und stellte uns die Scheibenwischer wieder ein. Ihm fiel auf, dass die Scheibenwischer viel zu lose waren und die Ursache hatte er auch parat: die Unterlegscheiben fehlten! Danke nochmal an den Lehrling von ATU! Nie wieder!


 Wir setzten unsere Rücktour ohne Probleme fort und erreichten die Elbmetropole um Mitternacht!




2 Kommentare:

  1. richtig geil jungs. imemr weiter mit den beiträgen. versuche auch ins zukunft sie sofort zu lesen
    lg paul

    AntwortenLöschen
  2. das war wieder Mischa der Strischaaa.....dem machen wir erstmal Beine!

    AntwortenLöschen