04.02.2012


04.02.2012                    15:30 Uhr                    Arena AufSchalke                    1. Bundesliga

FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05   1:1 (0:1)

Zuschauer: 60.557

"Auto-Salon, Edelflitzer oder Luxusklasse?"

Wer jetzt denkt, dass das die Kategorien waren, aus der wir einen Mietwagen für die Wochenendtour nach Bochum ausgewählt haben, der liegt falsch. Da dieses WE für Zwei Oberschlaue von Berlin aus Zugfahren auf dem Plan stand, waren die einzigen Autos, die dieses WE von Bedeutung waren, die in unseren Auto-Quartetts zum Zeitvertreib. Doch dazu später mehr;-)
Da Hansa sein Gastspiel in Bochum erst am Sonntag bestritt, entschieden wir uns die Reise schon am Samstag zu starten. So konnten wir noch ein zweites Spiel schauen und einem "oberschlauen" Greifswalder in Bochum einen Besuch abstatten-(ja auch Höchstleistungen  im Studium bzw. auf Arbeit können hier ruhig mal Erwähnung finden).Gruß an Paul--> Überall und Always Oberschlau!

Die Tour startete am Samstag um 2:00 Uhr früh im kalten Berlin und hatte ihr erstes Etappenziel nach knapp 9 Stunden Fahrt und Zwischenhalten in Brandenburg, Braunschweig und Bielefeld im ebenfalls kalten Bochum. Die Zeit vertrieben wir uns mit ganz vielen Obstnaschereien, denn meine Mutter sagt immer: Obst ist gesund und stärkt die Abwehrkräfte. Wir entschieden uns für Kirschen und Pomelos, davon war eine Sorte im Aggregatzustand Likör vorhanden :-)
Den Rest der Zeit bewies DER BOSS, dass Auto-Quartett spielen wohl voll sein Ding ist. Er gewann gefühlt jedes Spiel und schaffte es sogar ein Perfektes Spiel hinzulegen: Mitspieler Nummer 2 sah im wahrsten Sinne des Wortes keinen Stich! Ob das letztendlich nur am  SMS-Tipp der Fraktion Hamburg lag, der besagte: "Immer schön auf Zylinder gehen!", bleibt bis heute ungeklärt.

Da das geplante Spiel BVB II-Lotte und dann auch noch das Ausweichspiel Schalke II-Trier dem Wintereinbruch in Deutschland zum Opfer fielen, entschieden wir uns für das Bundesliga-Spiel Schalke o4 gegen Mainz 05. In Bochum also schnell die Fledermaus eingesackt und dann auf in Richtung Gelsenkirchen gemacht. Als wir dort gegen 13:30 eintrafen, war das Gelände rund ums Stadion schon gut besucht.  Schnell Karten gekauft, den Magen gestärkt und die Vier Minuten Terrine ...ähh das Parkstadion angeschaut. Danach gings rein in die Arena. Trotz Kälte und wenig Stimmung, entwickelte sich ein munterer Kick. Schalke startete sehr engagiert, jedoch ging Mainz nach 15 Minuten mit der gefühlten ersten Torchance in Führung. Herne-West daraufhin geschockt und bis zur Halbzeit passierte dann auch nicht mehr viel. In der 2.Hälfte machte Schalke dann soviel Druck, dass das Spiel fast ausschließlich in eine Richtung ging. Trotzdem musste man auf den Schalker Ausgleich bis zur 59.Minute warten. Obasi (bis dahin unserer Meinung nach der schlechteste Spieler) setzte sich stark auf der linken Seite durch und überwand den Mainzer Torwart durch einen strammen Schuss ins kurze Eck.
Danach blieb Schalke zwar druckvoll, jedoch ohne den Siegtreffer zu erzielen. Es blieb also beim Unentschieden. Zur Stimmung muss man sagen, dass wie auch von uns erwartet, nicht viel los war. Bei den 500 Gästen machten maximal 100 durchgängig mit und die Schalker Nordkurve nur beim bekannten "Schaaaaalke Nuuull Vier" sehr laut.

Nach Abpfiff ging der Weg für uns zurück nach Bochum um den Abend bei leckeren Nudeln mit Bolognese, ein paar Bier und dem Filmklassiker "Bang Boom Bang" ausklingen zu lassen. Ein Oberschlauer verabschiedete sich schon vor Ende des Films ins Land der Träume, da seine Augen "vor Müdigkeit schon piekten..."-Perfekte Auto-Quartett Spiele abliefern macht halt müde!

Ein Dank gilt an Paul für die Schlafmöglichkeit und wir wünschen dir viel Spaß mit dem importierten Pfeffi ;-)

C.B.








2 Kommentare:

  1. ich danke auch für den besuch und mir gefiel die fledermaus am besten:)

    ich hoffe das war nicht das letzte mal und 3 der 6 flaschen pfeffi haben schon gemundet:) danke dafür

    bis bald die fledermaus

    AntwortenLöschen
  2. Gut gelacht habe ich. Immer schön auf Zylinder gehen ...
    hammer geil.

    LG TH

    AntwortenLöschen