18.12.2011

18.12.2011             14:05 Uhr                         Villa-Park                                         1.Liga England

Aston Villa – Liverpool 0:2 (0:2)

Zuschauer: 37460 (ca. 4000 Gäste)


Wir fuhren mit dem „Megabus“ ca. um 21 Uhr von Leeds in Richtung Birmingham. Eigentlich wollten wir auf der 2,5h langen Bustour einen Umtrunk starten. Doch dem längsten Oberschlauen bekam das Bus fahren nicht so wirklich. So machte er es sich hinten auf 3 Sitzplätzen bequem und kam ausgeruht in Birmingham an!

“Matha“ hielt einfach mal always oberschlau ein Taxi mit erhobenem Zeigefinger an, welches uns direkt zum Aston Hotel fuhr. Das Hotel lag nur 250m vom Villa Park entfernt. Aber erst einmal einchecken im Hotel. Bloß wo? Laute Bässe hämmerten und ließen die Wände wackeln - endlich fanden wir den „Discoeingang“. Ein Mike Tyson und Bob Marley Verschnitt empfingen uns und führten uns zur netten dunkelhäutigen Lady an die Rezeption. Sie schaute in ihr schlaues Buch und teilte uns mit ihrem tollen britischen Akzent die Zahlungsart: „only Cash“ mit. Wir bekamen den Schlüssel für unsere Hütte und der Mike Tyson führte uns über den Hinterhof, vorbei an Marihuana rauchenden Gangstern, zum Zimmer.


Nach einer kurzen Diskussion, ob wir am „Black Saturday“ teilnehmen, entschieden wir uns jedoch auf dem Zimmer zu bleiben und tranken den ursprünglich für die Busfahrt vorgesehenen Wodka! Wir beobachten am Fenster noch das Treiben auf dem Hinterhof, welches uns spannender erschien als das englische TV-Programm! Nach ein zwei Mischer gingen bei uns die Lichter aus und wir lauschten den Bässen! Good Night Birmingham!


Nach einer erholsamen Nacht machten wir uns ca. um 10Uhr auf zum Stadion - nicht weil wir nervös waren - sondern weil wir Hunger hatten. So kamen wir auch nicht weit und hielten an der ersten Burgerbude an! Ein klassischen ½ Pfunder mit Käse zum Frühstück, AHU MJAM MJAM LECKER! Nach dem kurzen Boxenstopp am Steak House kurvten wir einmal um den Villa Park. Ein sehr traditionell gehaltener Ground, was sehr zu gefallen wusste! Wir landeten im Villastore und nutzen die 20% Reduzierung auf alle Sachen außer auf Tiernahrung gleich mal aus! Wir hatten noch Zeit und gingen nochmal zum Hotel zurück, um den restlichen Wodka zu vernichten. Der Hinterhof vom Hotel wird wohl zu Villa Heimspielen in einen Parkplatz umfunktioniert – zum Schnäppchenpreis von 5 Pfund! Als wir den ersten Mischer zelebrierten, wurde die Stimmung plötzlich noch besser, als „Longscher“ eine SMS von der Oberschlauen Fraktion aus Wackerow bekam und Hansa im Geisterspiel gegen „Dhünamö“ mit 1:0 in Führung ging.

45min vor Anpfiff gingen wir mit gutem Gefühl zum Villa Park und suchten unseren Eingang! Wieder die Geschichte mit dem Drehkreuz-aber es blieb niemand stecken! Natürlich erstmal 2 Heineken und einen Beef- Pie für die Dame im Bunde. 5min vor Anpfiff gingen wir zu unseren Plätzen. 2.Reihe, direkt an der Eckfahne, 5m zum satten Grün, beide Fanlager sangen ihre Lieder. Die Mannschaften kamen raus! NUR GEIL! Ob es nun an dem Alkoholpegel lag oder nicht, auf jeden Fall waren wir begeistert! Das Stadion war gut besucht obwohl Aston Villa nicht den besten Saisonstart hatte und nur auf Platz 11 rumeierte. Wahrscheinlich lag es auch an dem ehemaligen Rekordmeister Liverpool, der zu Gast im Villa Park war.

Das Spiel begann wie wir es uns erhofft hatten: viel Tempo und hoher Einsatz der vom Schiedsrichter aber auch kaum abgepfiffen wurde! Man merkte schnell, dass „The Villans“ sich besonders auf Stewart Downing eingeschossen haben. Dieser Downing, der von 2009-2011 in Birmingham spielte und dort zum englischen Nationalspieler reifte, wechselte vor der Saison zu Liverpool! Als ausgerechnet Downing die erste Ecke im Spiel schoß - genau vor unseren Augen - wurde dieser natürlich aufs Übelste beleidigt und bepöbelt. Unser Ziel war aber ein anderes: Auffallen und winken! Man erhoffte sich gesehen zu werden(siehe Bild). Aus dieser besagten Ecke fiel das 0:1 für Pool. Sehr kurios dabei war, dass erst Shelvey und Suarez den Ball versuchten mit der Hacke ins Tor zu spitzeln und Craig Bellamy ihn dann hereinschob. Nur 4min später schoß Bellamy die Ecke von der anderen Seite und Skrtel wuchtet den Ball per Kopf in die lange Ecke-MEGATOR! Die Gastgeber wirkten geschockt und brachten nichts mehr auf die Beine außer einen Distanzschuss von N'Zogbia, der aber einen knappen Meter über das Gehäuse von Pepe Reina ging. Halbzeit! Pinkelpause.

Der „Longsche“ war schon wieder auf seinem Platz und bereit für die zweite Halbzeit. Doch wo war der „Fels“? Die 2.Halbzeit sollte gleich beginnen, aber der „Fels“ war noch nicht wieder zurück. Also machte sich „Longscher“ auf den Weg, um den „Fels“ zu suchen! Am Bierstand traf man sich dann wieder. Der „Fels“ hatte sich noch ein großes Heineken reingedrückt. Cooler Typ dieser „Fels“.

Die 2.Halbzeit lief wieder und Liverpool hatte in Form von Suarez in der 50min einen Lattenschuss und 10min später noch einen Pfostenschuss durch die Nummer 7 von den „Reds“. Nun war Villa echt gut bedient mit dem Ergebnis. Liverpool stand hinten mit Agger und Skrtel bombensicher, ließ nichts mehr anbrennen und spielte den Sieg locker nach Hause an die „Anfield Road“.
Wir machten uns in Ruhe wieder auf den Weg ins Hotel.

Wärmten uns ca.30min auf und gingen dann in den hoteleigenden Pub, welcher gut besucht war. Es lief auf einer Großleinwand das Sonntagabend Spiel ManCity – Arsenal, welches ManCity 1:0 gewinnen sollte – dies schien jedoch niemanden weiter zu interessieren. Wir verweilten dort ca. 3 Stunden immer mit einem frischgezapften Carling.
Danach besorgten wir uns noch Fish and Chips, ein paar Bierchen und verschönerten den Stadtteil Aston bevor wir wieder in unser Hotel gingen. Hier ließen wir den Abend mit unseren „neuen“ Carling - Gläsern ausklingen.

Longscher/Matha



2 Kommentare:

  1. Mischa der Strischaa24. Dezember 2011 um 20:04

    geiles Ding!.....meiner Meinung nach dein bester Bericht bisher Langer!
    Kriegst n Daumen von mir!

    AntwortenLöschen