10.12.2011

10.12.2011            13:00 Uhr         Sportplatz Koserow         Kreispokal-Vorpommern 2.Runde

SV Empor Koserow - HSG Uni Greifswald 0:2 (0:1)

Zuschauer: ca. 60

"GoGoGo HSG....."

Samstag 10:30 Uhr, Temperaturen kurz über Null und ein frischer Wind - normalerweise kein Wetter zum raus gehen, jedoch spielte heute unsere HSG in der 2.Runde des Kreispokals-Vorpommern auf der Insel Usedom, genauer gesagt in Koserow. Es war auch das letzte Pflichtspiel des Jahres und somit selbstverständlich für uns die Mannschaft dabei zu unterstützen.
Bei jedem Wetter- ALWAYS OBERSCHLAU!
So machten sich 4 Oberschlaue und Cosimo mit dem Zug aus Greifswald auf dem Weg in den Geburtsort der dreimaligen Weltmeisterin im Diskuswerfen Franka Dietzsch (jaaaaa hier gibt es noch Randinfos für die Allgemeinbildung). 3 Weltmeister-Titel hat die HSG zwar nicht, jedoch sind 2 Pokalsiege in den letzten 2 Jahren auch nicht von schlechten Eltern- vielleicht kommen dieses Jahr ja noch 2 dazu!
DER POKAL DER HSG!
Den Zwischenstop in Züssow nutze "Der Fels" dazu eine Zigarette in weniger als 2 Minuten wegzuinhalieren. Danach gab es auf diesen Stress wie immer erstmal einen Energy zum runterkommen :-)

Nachdem wir um 12 Uhr in Koserow eintrafen, wurde sich erstmal im Netto gestärkt und danach zu Fuß auf in Richtung Sportplatz gemacht. Da sich unser Orientierungssinn wohl schon im Weihnachtsurlaub befand, mussten wir eine kleine Routenkorrektur vornehmen und erreichten so den Sportplatz um kurz nach halb Eins. Dort die Mannschaft begrüßt, schnell den "Handlauf" behangen und dann ging es auch schon los.
Und es begann auch sehr verheißungsvoll. In der Zweiten Minute vollendete Fußballgott Jens Simoleit einen Angriff mit einem sehenswerten Abschluss zum 1:0 für die HSG!
Jensi gestand mir Abends bei der Weihnachtsfeier "das er den schon so machen wollte, aber nie geglaubt hätte das das auch so klappt"...ich sag besser so, als andersrum :D
Wir dachten jetzt, dass das der Startschuss für ein gutes Spiel wird, aber da täuschten wir uns gewaltig. Auf schwierigem Geläuf passte sich die HSG an das Niveau des Kreisligisten an und bolzte munter mit. Es gab zwar noch 2-3 Chancen für die Hansestädter, jedoch waren diese nicht zwingend genug und brachten somit auch nichts ein und es blieb beim Halbzeitstand von 0:1.
Die zweite Hälfte begannen die Studis couragierter, jedoch verflachte das Niveau wieder sehr schnell. Hannes Kühr sorgte dann Mitte der zweiten Hälfte mit einem Nachschuss für das 2:0 und der Drops war damit gelutscht.
Mit einem glanzlosen Pflichtsieg beendete die HSG das erfolgreiche Fussballjahr 2011 und steht damit im Achtelfinale des Kreispokals. Dieses wird am 25.02.2012 gegen die Zweitvertretung von Einheit Ueckermünde ausgetragen. (Termin darf vorgemerkt werden!)

Für die 4 Oberschlauen gab es auf dem Weg zum Bahnhof noch eine kleine Herausforderung: die 1,2 km vom Sportplatz bis zum Bahnhof mussten in 10 min geschafft werden um rechtzeitig den Zug zu erreichen. Da uns das aber erst 3 min und 500m vor Ultimo einfiel, musste bei der Geschwindigkeit von Schildkröte auf Hase geschaltet werden --> Vollgas
Kurz vor dem Ziel wurde dann noch rücksichtslos die B 111 überquert (Grüße an den verschreckten BMW-Fahrer) und man erreichte genau pünktlich den Zug und fuhr zurück nach Greifswald.

Dort stieg dann Abends die Weihnachtsfeier, von der nur 2 Interna nach Außen dringen:

1. Ein Oberschlauer Fanvertreter erreichte beim Stuhltanz einen hart erkämpften 2.Platz!
2. Die Jungs von Double OCC performten live die HSG-Hymne--> geiler Auftritt Jungs!
    Hier dann der Oberschlaue Musik-Tipp --> MySpace Seite von Double OCC

Wir wünschen allen Verantwortlichen der HSG, der Mannschaft und allen Fans/Sympathisanten der HSG ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Auf ein erfolgreiches Jahr 2012!

 
 
 
 

3 Kommentare:

  1. da ich nicht dabei sein kontne danke ich für diesen genialen bericht
    liebe grüße ausm pott warcze

    AntwortenLöschen
  2. Danke Paul....nächstes Jahr bist dann auch ma wieder am Start du süsser Spatz!

    AntwortenLöschen
  3. Viele Grüße von der Band! Gerne wieder...

    AntwortenLöschen