05.11.2011

05.11.2011        14:30 Uhr       Stadion a. d. Gisselberger Straße      Verbandsliga Hessen-Mitte

Vfb Marburg - SG Oberliederbach 1:1

Zuschauer: ca. 100

"Mitten im Paradies"

Angetrieben von diesem Helene Fischer Song, startete unsere dreiköpfige Reisegruppe in Richtung der hessischen Universitätsstadt Marburg. Ob wir letztendlich an diesem Tag am Ziel das Paradies sahen, darf bezweifelt werden-WEST ist halt nicht OST!:p Als wir uns um 10 aus Hamburg auf den Weg machen wollten, der erste Schreck beim losfahren: Das Wolfsburger Erfolgsmodell "Golf" begrüßte uns beim Anfahren mit komischen Geräuschen aus Richtung Auspuff/Stoßdämpfer. Wir hätten beim Frühstück ahnen müssen, dass der Tourstart heut mal nicht reibungslos laufen sollte- erst muckte die "Weisheit" eines Oberschlauen beim Frühstück essen, dann vergaßen wir die berühmten Bouletten vom Chefkoch...PATZER!
Unser 1.Ground des Tages hieß also Autowerkstatt. Da hier nichts Schlimmes festgestellt wurde und da Mischa der Strischa nach einer Testfahrt meinte, er höre da nix, setzten wir die Reise fort. Das Problem des ultrageilen Tuningsounds blieb jedoch, wohl wegen der Anzahl der Personen, bestehen. Da fehlte dann nur noch "der Böhse Onkelz Aufkleber auf m Volkswagen"- ach nee das ist ja laut eines gewissen Marten Laciny verboten;-)
Pünktlich zum Anpfiff erreichten wir den Ground, löhnten den Eintritt und schnappten uns das GRATIS Programmheft. Da uns schon ganz schlecht vor Hunger war, rannten wir gleich zielgerichtet zum Imbiss und gaben dem Magen wieder was zu tun. So nun konnte man sich der Anlage und dem Spielgeschehen widmen.
Zum Spiel brauch man ansich nicht viel sagen: Viel Geeier und es gibt also auch noch andere Mannschaften die aus gefühlten 100 Torchancen nichts machen. Was die Gastgeber hier nach der "rechtzeitigen Führung zur Kaffeepause" in der 45.Minute, an Chancen liegen ließen, war echt nicht feierlich. In uns reifte daraufhin die Hoffnung, dass sie dafür noch bestraft werden. In der 80.Minute war es dann endlich soweit...die Gäste aus Oberliedersbach gleichten aus. Ob das jetzt an unserem Daumen drücken lag oder an den 5 volltrunkenen Gästefans, die bei jeder Aktion der Mannschaft den Ball hinein schreien wollten, bleibt ungeklärt. Bis zum Abpfiff gab es dann nur noch wütende Angriffe der Marburger, die jedoch nicht belohnt wurden...tja "Wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein" ;-)

C.B.

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen