02.10.2011

02.10.2011          16:00 Uhr          Fotbalový stadion Josefa Masopusta          Druhá Liga

FK Banik Most - AC Sparta Prag II   4:2 (3:0)

Zuschauer: 965

...nach einstündiger Autofahrt erreichten wir um ca. 13 Uhr das Stadion in Most. Bei gefühlten 40 Grad machten wir uns nach kurzem Begutachten des Stadions auf die Suche nach etwas Nahrung. Da ein Mitglied unserer Zweckgemeinschaft;-) vor ein paar Jahren schon mal in Most war und es "obernice" fand, kannte er sich im Stadionumfeld ein bisschen aus und wir standen schnell vor "Mister Chicken´s" Imbissbude (Besitzer war Asiate) und erklärten ihm mit Händen und Füssen was wir essen wollten. Ein Döner für 25 Kronen....das läuft:D
Die restliche Zeit bis zum Anpfiff vertrieben wir uns in einer Kneipe direkt am Stadion, ehe es um halb 4 nach 2m Fußmarsch ins Stadion ging.
Der Kartenverkauf war der Schönste den ich je hatte;-) ...obwohl es dank der Jägergene eines Oberschlauen unserer Gruppe an der anderen Kasse wohl auch noch besser ging...and it was on!
Das Stadion war wirklich sehr geil anzusehen...trotz bzw. gerade wegen dem abbröckelnden Putz des Stadionbetons. Genauso stell ich mir ein Ostblock-Stadion vor...so was gibbet bei uns ja garnich mehr.
Trotz 2.Liga und geilem Stadion hatte ich keine großen Erwartungen an den sportlichen Teil des Spiels, da hier der Letzte beim Vorletzten zu Gast war.
Jedoch kam es alles ganz anders...Most führte nach 45 Minuten und 3 Toren des 20-Jährigen Mazedoniers Zoran Danoski mit 3:0.
Auf der Heimseite waren etwa 40 Leute 90min lang aktiv und so konnte man auch etwas Sing-Sang und Trommelrhythmen vernehmen. Am Zaun hing die Fahne der Ultras 1909 Most. Auf der Fahne war "vladci severu" zu lesen. Dies bedeutet übersetzt "Herrscher im Norden". Im Gästeblock waren 3 Leute zu erkennen.
In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Prag schaffte zwar in der 55. Minute das 1:3, doch bevor hier noch etwas Spannung aufkam,  erzielte Most 15 Minuten später das 4:1. Damit war das Spiel gelaufen. Daran änderte auch das 2:4 aus Prager Sicht in der 75. Minute nichts. Auf der Heimseite gab es daraufhin noch etwas Rauch...aber das war es dann auch.

C.B.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen