02.10.2011 10:15 Uhr Stadion Slavoj Vyšehrad/Prag Divize - skupina B
F.K. Slavoj Vyšehrad - S.K. Sokol Brozany 2:0 (1:0)
Zuschauer: 284
Nachdem wir uns Andreas Martin´s Top Hit "Samstag Nacht in der Stadt" in Prag zu Herzen genommen haben (Club Dejavue nur zum empfehlen), trieb es uns erst Sonntag Früh um 4:00 Uhr zurück ins Hotel und wir merkten dann beim Aufstehen um 8:30 auch, dass schlafen ja eh total überbewertet wird.
Kurz rüber zum Frühstück, den Magen gefüllt und einen alten Mann beim räubern des Frischkäsevorrats beobachtet...richtig schlimmer Finger;-)
Dann ging es los Richtung Stadion...zum Spiel der 4.Tschechischen Liga zwischen Vysehrad und Brozany oder der Sechste gegen den Elften.
Das Stadion für einen Kunstrasenplatz doch sehr nett anzuschauen-war ich überrascht-jedoch war das der ansehnlichen Umgebung zu verdanken (es gibt doch nichts Schöneres als einen Ostblock-Plattenbau). Kleine Besonderheit am Rande: der Platz wurde sogar per Sprinkleranlage gewässert-noch nie gesehen sowas...wir vermuten das das evtl. daran liegt, dass es ein Rasen/Kunstrasen-Gemisch ist.
Eintritt mit 40 Kronen für 4.Liga normal und auch ein kleines Programmheft gabs umsonst dazu.
Spiel war in der ersten Hälfte recht unansehnlich...viel Krampf und wenig Torraumszenen. Die Gastgeber gingen trotzdem in der 22.Minute nach einem vom Kapitän getretenen Elfmeter mit 1:0 in Führung. Ansonsten gab es bis zum Pausenpfiff wenig Highlights zu sehen...außer das ein Zuschauer versuchte den Linienrichter mit Rülpsern aus der Fassung zu bringen... I <3 sinnlose Handy-Apps:p
In der Halbzeit wurde dann der Stadionkeramik gezeigt wer der Boss ist und danach mit dem ersten Bier des Tages ein guter Sonntag und eine interessantere 2.Halbzeit eingeläutet.
Spiel jetzt etwas ansehnlicher, da es zu etwas mehr Torraumszenen kam. Höhepunkt war das Traumtor zum 2:0 in der 69.Minute. Damit war der Drops gelutscht und es passierte in der Folgezeit nicht mehr viel.
Support gab es nicht-habe ich aber auch nicht erwartet. Gästefans habe ich auch nicht bemerkt.
Nach dem Spiel dann kurz im Kiosk gestärkt und dann ging der Weg weiter Richtung Most...
C.B.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen