16.10.2011

Samstag 15.10.2011       15:00 Uhr            Sportplatz Mirow         Landesliga-Ost M-V

FSV Mirow/Rechlin - FSV Blau-Weiß Greifswald          2:2

Zuschauer: 100

„Ein Spiel dauert 90 Minuten und ist erst vorbei wenn der Schiri abpfeift“

Dieses umgangssprachliche Zitat schoss mir Sekunden nach dem Abpfiff in den Kopf, weil es perfekt zu diesem Spiel passte, dazu jedoch später mehr.
Unter dem Motto „Support your local Team“ starteten Longscher und Ich um die Mittagszeit herum aus Greifswald ins 124 km entfernte Mirow, um den FSV Blau-Weiß Greifswald auf seiner längsten Auswärtstour der Landesligasaison durch Anwesenheit zu unterstützen.
Nach knapp 2 Stunden Fahrzeit erreichten wir den Sportplatz Mirow. Es gibt doch nicht schöneres als Landstraßen die durch Mecklenburger Allen führen. Wie habe ich das bei meinem 7-Wöchigen „Auslandsaufenthalt“ in Thüringen nur vermisst ;-)
Eintritt mit 3 Euro normal für die Landesliga. Dafür gab es aber auch für diese Spielklasse, eine vernünftige Anlage zu sehen.
Kurz im Stadionumfeld umgesehen und dann ging es auch schon los: Greifswald übrigens Letzter und Mirow im Tabellenmittelfeld.
Spiel war in der ersten Halbzeit nicht sehr ansehnlich: viele lange Bälle, Fehlpässe und undurchdachte Aktionen. Trotzdem ging Mirow nach ungefähr 15 Minuten 1:0 in Führung. Blau-Weiß danach Phasenweise zwar ein bisschen engagierter, jedoch änderte sich bis zur Halbzeit nichts. Nach der Pause änderte sich nicht viel: Mirow brachte den Ball zwar noch einmal über die Linie, jedoch wurde dieser Treffer nicht anerkannt. Sehr zum Ärger des Mirower Anhangs und des verantwortlichen Mannes an der Anzeigetafel. Er hängte in seinem Überschwang nach dem Tor sofort die „2“ auf und realisierte erst 3 Minuten später (wie auch der Stadionsprecher), dass das Tor nicht zählte.
Blau-Weiß erarbeitete sich nun durch ein gutes Kombinationsspiel ein Übergewicht und konnte sich in der 90.Minute mit dem Ausgleichstreffer dafür belohnen. Wer jetzt dachte das Spiel sei gelaufen, wurde eines Besseren belehrt. Mirow ging in der 91. Minute erneut in Führung, nachdem der sonst sichere Greifswalder Torhüter, aus dem Nichts durch einen schweren technischen Fehler, den Ball über die eigene Linie beförderte. Mirow jetzt natürlich oben auf und teilweise schon am abklatschen. Blau-Weiß noch mit einem letzten Angriff, bei dem sich ein Mirower an der Strafraumkante nur mit der Hand zu helfen wusste. 93.Minute und noch einmal Freistoss für den FSV: DRIN-TOR-AUSGLEICH-TOTALE EXTASE….ein Spiel geht eben 90 Minuten plus Nachspielzeit :-)                                                                   


C.B.

Blau-Weiß und die HSG!


 
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen