09.10.2011

Samstag 08.10.2011        15:00 Uhr         Willy-Schillig-Stadion        Bayern-Liga

VfL Frohnlach - T.S.V Rain am Lech    1:0

Zuschauer: 360

„Ich muss so dringend kacken, ich könnte n ganzes Stadion bestuhlen“

Nachdem sich MaxO entschloss, mir an meinem letzten WE in der siebenwöchigen Wahlheimat Suhl Gesellschaft zu leisten, entschieden wir uns am Samstag dieses Länderspiel-Wochenendes für diesen Kick der Bayernliga. An diesem 14. Spieltag spielten hier die Viertplazierten Gastgeber gegen den 7. aus Rain an dem Lech. Vor dem Spiel im benachbarten Coburg mal kurz den „Blauenmarkt“ besucht und dann ab Richtung Frohnlach.
Als wir den Weg Richtung Stadion fuhren, steigerte sich unsere Vorfreude, da das Willy-Schilling-Stadion direkt vor einem Wald lag. Wir hatten heute richtig Bock auf Fussball. Beim Einlass schnell für 5,50 € die ermäßigten Karten gekooft, kostenloses Programmheft eingesackt und dann rein. MaxO wollte seinen Hunger noch mit einer leckeren Bratwurst stillen, jedoch entsprach dieses kulinarische Highlight nicht seinen Vorstellungen. Etwas zu lang von der 1-Meter Flamme des Grills geküsst, war diese von Außen schwarz und von innen nicht durch...bei dieser Art des Grillens schlichtweg auch nicht möglich. Das muss „Bernd am Grill“ wohl noch lernen.
Das Spiel war ein echtes Kampfspiel: ständiger Wechsel zwischen Regen und Sonnenschein, durchgeweichter Boden, harte Zweikämpfe und ein ideenloses Spiel- das war ne gute Mischung.
In der 22.Minute ging Frohnlach dann durch eine „verunglückte“ Flanke aus ca. 18m halbrechter Position in Führung. Ohne Einwirkung eines Spielers, schlug der Ball hinter dem Torwart des TSV ein.
In der zweiten Hälfte klarte der Himmel dann auf, jedoch passierte auf dem Spielfeld nicht mehr viel. Auffällig war nur der Frohnlacher Spieler mit der Rückennummer 6. Er klärte jeden Ball sehr kompromisslos und stieß dabei wilde Brunftschreie aus. Trotz intensiver Recherchen konnte ich nicht herausfinden, ob in Frohnlach vielleicht gerade Paarungszeit war und er so willige Weibchen anlocken wollte.
Zum Schluss gab es dann noch einmal Hektik als ein Gästespieler mit Geld-Rot vom Platz flog und es zu einer Rudelbildung kam. Fehlen durfte hier natürlich auch nicht die Nummer 6 der Heimmannschaft:-) Es gab in Folge dessen 3 gelbe Karten und kurze Zeit später wurde auch abgepfiffen.


C.B.

 
 
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen