25.10.2011

25.10.2011 18:30 Uhr Sportplatz Stralsunder Straße Berlin-Liga

BSV Hürriyet Burgund - SV Empor Berlin 2:3 (1:2)


Der gemeine Deutsche freute sich in dieser Woche auf die 2. Runde des DFB Vereinspokals. Falls, wie in meinem Fall, die eigentlichen Lieblingskicker bereits nicht mehr vertreten waren und man keine Lust auf die vom DFB gesteuerten Kommentatoren des ZDF hatte, musste etwas Anderes her halten.
Da kam die allseits beliebte englische Woche in der Berlin-Liga gerade recht und so ging es bei herbstlichem Wetter mit der Straßenbahn auf nach Berlin-Wedding. Das Aufstiegsteam von Hürriyet Burgund trägt seine Heimspiele auf dem Kunstrasenplatz in der Stralsunder Straße aus. Ein Platz, genauso wie man sich einen Platz in einer Großstadt vorstellt: eng, umgeben von hohen Zäunen und hohen Gebäuden.
Was mir bei der Ankunft jedoch etwas Sorgen bereitete war die Tatsache, dass bis 5min vor eigentlichem Anpfiff noch die E-Jugend von Rot-Weiß Viktoria Mitte auf dem Platz trainierte. Tatsächlich ging das Spiel aber relativ pünktlich los, ein Wahnsinn!
Neben der Aussicht auf den Fernsehturm sowie Empor Fans, welche sich nette Wortgefechte mit den Trainern des Heimteams lieferten, wurde auch noch Fußball gespielt.
Der Gast war von Minute eins an das bessere Team, versäumte es aber einen klaren Vorsprung an Toren heraus zu spielen. So fand Hürriyet durch Elfmeter immer wieder ins Spiel zurück und so waren, nach Empors erneuter Führung, die letzten 20 Minuten die Spannendsten des ganzen Spiels. Am Ende verstand es Empor jedoch durch geschickte Defensivarbeit als Sieger vom Platz zu gehen, wodurch sie sich mit insgesamt 10 Punkten der letzten 4 Spiele auf den 6. Tabellenplatz verbesserten.

M.O.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen